Ende September präsentiert die contact center trends 2011 die aktuellen Themen der Kundendialog-Branche
(firmenpresse) - Am 28. und 29. September 2011 öffnet die contact center trends in der Frankfurter Commerzbank-Arena zum zweiten Mal ihre Tore. Ein dominierendes Thema der Fachmesse für modernen Kundendialog ist in diesem Jahr Cloud Computing: „Cloud Computing ist nicht nur ein Thema für die IT-Branche, sondern betrifft jeden einzelnen Teilnehmer, der sich in der Online-Welt bewegt“, so Andreas Weiss, Direktor des EuroCloud Deutschland_eco e.V., im Vorfeld der Veranstaltung. „Technik, Applikationen und Dienste werden zusammengeführt und man spricht heute zunehmend von Allround-Services. Bereits jetzt gibt es eine Vielzahl intelligenter Lösungen, die Kommunikation, Datenmanagement, Prozesse und Technik als komplettes Leistungsangebot dynamisch skalierbar und verbrauchsorientiert zur Verfügung stellen.“
Messethema Social Media
Einen weiteren Schwerpunkt setzt die Veranstaltung auf die Erfahrungen, die Umsetzung und die Potenziale von Social Media im Kundendialog. Durch ein gleichnamiges Dialogforum führt Udo Schüring, Geschäftsführer der BEF Unternehmensgruppe: „Die rasante Entwicklung der sozialen Medien macht es nahezu unmöglich, einen Überblick zu behalten. Entziehen können wir uns den digitalen Netzen im Kundendialog dauerhaft keineswegs, mitgestalten hingegen auf vielfache Weise! Neu ist die Notwendigkeit, uns selbst und unsere Unternehmen auf die Höchstgeschwindigkeit, mit der Informationen auf uns und unsere Auftraggeber einprasseln, strategisch vorzubereiten. Neu ist der täglich enorm zunehmende Streuungseffekt. Neu ist die Möglichkeit, durch Soziale Netzwerke ein Vielfaches von potenziellen Konsumenten und Bewerbern zu erreichen. Und neu ist schließlich auch, dass die Kunden selbst den besten Support liefern können und besser denn je informiert sind.“
Blick über den Tellerrand: Weltrekordversuch im Unterwasser-Triathlon
Als besonderen Programmpunkt präsentiert Veranstalter Management Circle den weltweit ersten Wettkampf im Unterwasser-Triathlon. In einem 25.000 Liter Tauchbecken zeigt Extremsportler Marcel Heinig, wie unkonventionelles Denken, Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen zum Erfolg führen: „Die contact center trends ist eine Trendmesse. Und Trends haben immer etwas mit Vorreiterrollen zu tun. Wir werden mit dem Unterwasser-Triathlon zu Pionieren, indem wir etwas machen, was es zuvor noch nirgends gegeben hat. Und Frankfurt als Triathlonhauptstadt Europas ist der ideale Ort dafür! Wir möchten zum Querdenken anregen, indem wir aus etwas Gewöhnlichem – durch einen bloßen Rahmenwechsel – etwas total Außergewöhnliches machen: Unterwasser statt Festland lässt Hinterherläufer zu Pionieren werden.“
Weitere Informationen zum Messe- und Vortragsprogramm der contact center trends 2011 erhalten Interessierte im Internet auf www.contact-center-trends.de.
Ãœber die contact center trends
Management Circle, Veranstalter der internationalen Kongressmesse CallCenterWorld in Berlin, lädt am 28. und 29. September 2011 zur zweiten „contact center trends“ ein. 2010 ist die neue Messe für die contact center-Branche mit 800 Besuchern und 69 Ausstellern erfolgreich in Frankfurt am Main gestartet. Die Veranstaltung richtet sich branchenübergreifend an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Contact & Communication Center, Customer Care, Kundendialog, Kundenservice, Help Desk, CRM, Qualitätsmanagement, Adressmanagement, Controlling, Marketing, Vertrieb, Unternehmensentwicklung und Personalmanagement. Veranstaltungsort ist die Commerzbank Arena.
Preise und Öffnungszeiten
Die Gebühr für die Tageskarte beträgt im Vorfeld, 25, - und an der Tageskasse 35,- Euro. Die Dauerkarte für beide Messetage kostet vorab 45,- und an der Tageskasse 55,- Euro. Das Fachmesseticket beinhaltet den Zugang der Keynote Arena, den Beratungs-Logen und dem Demoforum.
Die Anmeldegebühr für eines der vier Dialogforen inklusive Business-Lunch, Abend-Event und Dokumentation beträgt 199,- Euro und beinhaltet den Zugang zur Fachmesse, der Keynote Arena, den Beratungs-Logen und dem Demoforum.
Geöffnet ist die Messe am 28. September von 9:00 bis 18:00 Uhr und am 29. September von 9:00 bis 17:00 Uhr.
Ãœber Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2010 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de
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