PresseKat - Deutsche Telekom stellt Initiative "Herzrasen" zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011(TM)

Deutsche Telekom stellt Initiative "Herzrasen" zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011(TM) in Deutschland vor (mit Bild)

ID: 422085

(ots) -
* René Obermann: "Ich wünsche unserem Nationalteam viel Erfolg!"
* Telekom übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt
BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder"
* Für jedes erzielte Tor der deutschen Nationalmannschaft bei der
FIFA Frauen-WM 2011 spendet die Telekom 10.000 Euro
* Nationaler Förderer unterstützt mit Telekommunikations-Know-how

Anstoß für das Engagement der Deutschen Telekom als Nationaler
Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011(TM) in Deutschland.
Gut zwei Wochen vor dem Eröffnungsspiel am 26. Juni im Berliner
Olympiastadion zwischen Deutschland und Kanada stellte der
Vorstandsvorsitzende der Telekom, René Obermann, in Bonn die
Initiative "Herzrasen" vor. Unterstützt wurde er dabei,
stellvertretend für die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft,
von DFB-Teammanagerin Doris Fitschen sowie von Nationalstürmerin Inka
Grings.

"Herzrasen" ist das Herzstück des Telekom-Engagements zur FIFA
Frauen-WM 2011. Mit zahlreichen Maßnahmen will der Konzern im Umfeld
des Sporthighlights des Jahres BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder"
unterstützen - und geht selbst mit gutem Beispiel voran: Die Telekom
spendet für jedes erzielte Turnier-Tor der deutschen
Frauenfußball-Nationalmannschaft 10.000 Euro - und unabhängig von der
Anzahl der Treffer einen Mindestbetrag von 100.000 Euro. Zudem sollen
über Kunden- und Mitarbeiteraktivitäten sowie öffentlichkeitswirksame
Maßnahmen im Rahmen der FIFA Frauen-WM 2011 Spendengelder für "Ein
Herz für Kinder" gesammelt werden.

"Ich wünsche unserem Nationalteam viel Erfolg", sagt René
Obermann. "Wir hoffen auf viele Tore - denn jeder Treffer hilft über
unsere Initiative 'Herzrasen' benachteiligten Kindern", unterstreicht
René Obermann die Bedeutung der Initiative.

"Das Engagement der Telekom wird das Team noch mehr anspornen,




viele Tore zu schießen, damit ein möglichst hoher Spendenbetrag für
'Ein Herz für Kinder' zusammenkommt", verdeutlicht Torjägerin Inka
Grings den Erfolgswillen des gesamten Teams. Und Doris Fitschen
ergänzt: "Fußball heißt für uns, mit dem Herzen dabei zu sein - auf
dem Rasen, aber auch abseits des Platzes. Deshalb unterstützen wir
die Initiative 'Herzrasen' sehr gerne."

Aber auch Fußballfans und alle, die helfen wollen, können ganz
einfach per Handy über eine Charity-SMS Gutes tun: Wer eine SMS mit
dem Kennwort HILFLOS an die Nummer 81190 sendet, unterstützt mit
dieser Charity-SMS (5 Euro zzgl. SMS-Kosten) direkt und ohne
bürokratischen Aufwand "Ein Herz für Kinder" (4,83 Euro gehen direkt
an "Ein Herz für Kinder", 17 Cent Transfergebühren). Auf
Veranstaltungen wie beispielsweise der "Spielfreude-Tour" wird auf
die Spendenmöglichkeit öffentlichkeitswirksam hingewiesen.

Im Zuge ihres Engagements unterstützt die Telekom darüber hinaus
mit Telekommunikations-Know-how und sorgt für die kommunikative
Infrastruktur rund um die FIFA Frauen-WM 2011. Der Konzern stellt die
Informations- und Kommunikationstechnologie in den neun Stadien, den
vier DFB-Pressezentren und im FIFA Headquarter in Frankfurt a.M.
bereit. Somit bringt sich die Telekom mit ihren Produkten, Services
und Dienstleistungen erneut wie schon bei der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft 2006(TM) in Deutschland als kompetenter
Telekommunikationspartner ein.

Weitere Aktivitäten zugeschnitten auf Familien runden das
Engagement ab. So bietet die Telekom mit der Initiative
"Familienbande" unvergessliche Fußball-Momente. Über
Gewinnspielkooperationen können Eltern mit ihren Kindern einen ganz
besonderen Fußballtag mit Spielbesuch erleben. Ferner sucht die
Telekom bei der "Spielfreude-Tour" im Vorfeld und während der FIFA
Frauen-WM 2011 die geschicktesten Fußball-Dribbler in der Stadt. Die
schnellsten im "Telekom Ballzauber-Dribbelparcours" gewinnen
attraktive Preise.



Pressekontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
René Bresgen
Tel.: 0228 181-4949
E-Mail: medien(at)telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und
www.telekom.com/medien/fotos

http://twitter.com/deutschetelekom


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sebastian Zschaeck: GND bietet unabhängige Pflegeberatung / Aus für finanzielle Förderung der Pflegestützpunkte / Nur ein Viertel der geplanten Stützpunkte wurden eingerichtet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.06.2011 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 422085
Anzahl Zeichen: 4643

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Telekom stellt Initiative "Herzrasen" zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011(TM) in Deutschland vor (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG herzrasen_obermann_grings.jpg telekom_dfbfrauen.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG herzrasen_obermann_grings.jpg telekom_dfbfrauen.jpg