Die von Seiko vertriebene Uhrenmarke Pulsar startet im Sommer mit ihren Fachhandelspartnern eine deutschlandweite Großflächenplakatkampagne.
(firmenpresse) - Ab August 2011 bewirbt Pulsar zeitgleich mit der in Trier stattfindenden ADAC-Rallye deutschlandweit auf mehr als 800 Großflächenplakaten den neuen Pulsar WRC Alarm-Chronographen. Als sportives Billboard-Motiv bietet sich der 300 PS starke Ford Abu Dhabi World Rallye Team Wagen an, denn die Uhrenmarke hat im März die Partnerschaft mit dem Ford Rallye-Team um zwei Jahre verlängert. Nach fünf von 13 anspruchsvollen Rennen liegen der Ford Pilot Mikko Hirvonen und sein Beifahrer Jarmo Lethinen mit nur sieben Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz in der WM-Gesamtwertung.
Pulsar bietet seinen Fachhandelspartnern die aufmerksamkeitsstarke Marketingkampagne im fünften Jahr an und unterstützt den Abverkauf des Chronos ferner mit A1-Postern für den POS.
Das sportliche Design des 10 bar wasserdichten Pulsar Chronographen PU2007X1 ist aus der Welt des Rallyesports entlehnt: So erinnert die Linienführung der Drücker an die Markierungen der Gaspedale. Ford Ölverschlüsse standen Modell bei der Formgebung der Krone und das Design der farblich markierten Chronographenfenster spiegelt die Instrumententafel des schnellen Wagens wider.
Die Uhrenmarke Pulsar wird 1970 zum ersten Mal registriert. 1972 entwirft Pulsar die weltweit erste elektronische Digitaluhr. Im Jahre 1977 kauft Seikos US Niederlassung den Namen Pulsar und führt eine neue Serie von hochwertigen, technisch fortgeschrittenen Uhren in der mittleren Preislage ein. Unter dem Slogan “Immer einen Schritt voraus. In Technologie. In Wert.“, wird Pulsar 1979 vermarktet und ist über Nacht die Sensation in den USA und in Kanada. 1980 überrascht Pulsar die Welt erneut, diesmal mit der ersten Rechenwerk-Uhr sowie ein Jahr später mit der ersten Kollektion, die nur aus Quarzuhren besteht.
Alle Uhren der Marke Pulsar zeichnen sich aus durch außergewöhnliches Design, hochwertige Materialien und zuverlässige Technologie aus dem Hause Seiko, einer der größten und innovativsten Uhrenhersteller weltweit - und das zu einem Spitzenpreis.
Die Uhrenmarke besteht heute aus den vier Serien Sport, Klassik, Modern sowie Avantgarde und macht sich als Marke für individuelle Menschen verdient, die Wertigkeit zu schätzen wissen. Der aktuelle Firmen-Slogan „Tell it your way“ – „Tu es auf deine Weise“ bringt diese Individualität auf den Punkt. In Deutschland wird Pulsar seit 1980 von Seiko Deutschland vertrieben.
Seiko Deutschland
Siemensring 44m
47877 Willich
Pressekontakt: Janine Dammertz
Tel: 02154943444
E-Mail: jdammertz(at)seiko.de
Seiko Deutschland
Siemensring 44m
47877 Willich
Pressekontakt: Janine Dammertz
Tel: 02154943444
E-Mail: jdammertz(at)seiko.de