Werbeagenturen müssen Innovationen wirklich verstehen. Nur eine schöne Werbung mit bunten Bildern reicht nicht. Die Werbeagentur muss sich wirklich in die Branche des Kunden hineinversetzen. Hier setzt die Heidenheimer Werbeagentur Axxelerate an, die Ihren Kunden mehr als nur die Leistung einer Werbeagentur anbieten will.
(firmenpresse) - Laut einer Studie aus 2007 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung entwickelt sich die Leistungsfähigkeit Deutschlands, trotz anhaltender Exporterfolge und fortgesetzter Anstrengungen im technologischen Bereich, nicht gut. Nach dieser Studie hat der Anteil von innovierenden Unternehmen zwar wieder zugenommen, doch richten sich die Innovationen immer häufiger allein auf die Senkung von Kosten. Besonders in den Dienstleistungsbereichen und im Ankurbeln des Inlandsabsatzes haben die deutschen Unternehmen immer noch deutlichen Nachholbedarf. Stattdessen konzentrieren sich die Anstrengungen immer stärker auf Kostensenkung und technologische Patente. „Natürlich sind innovative Technologien und Produkte zu konkurrenzfähigen Preisen wichtig, werden diese aber als Ersatz für fehlende Ideen in der Vermarktung und der Kundenorientierung eingesetzt ist das Scheitern trotzdem vorprogrammiert“ so Frank Hahn von der Werbeagentur und Marketingberatung Axxelerate. „Der Begriff Innovation wird oft viel zu einseitig gesehen und rein als das Generieren und Sammeln von technischen Lösungen und Patenten missverstanden. Doch gerade im Erschließen der Kommunikations- und Absatzkanäle sind innovative Ansätze heute der entscheidende Faktor sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen und enorm Kosten zu sparen.“ so Hahn weiter.
Werden in mittelständischen Unternehmen für die Produktentwicklung teilweise enorme Ausgaben getätigt, so scheitern die Produkteinführungen später trotzdem häufig an fehlenden Basisinstrumenten in der Werbung und dem Vertrieb. Oft weil Unternehmen einfach gar nicht wissen, wie man kostengünstig sein Produkt vermarkten kann.
Dabei gibt es gerade für mittelständische Unternehmen mit den oft klar umrissenen Zielgruppen heute sehr gute und preiswerte Möglichkeiten im Internet oder beispielsweise mit Hilfe von Public Relations für die nötige Bekanntheit seiner Innovationen zu sorgen.
Die Werbeagentur Axxelerate aus Heidenheim ist mehr als nur eine klassische Werbeagentur aus dem Raum Heidenheim / Ulm. Über die Leistungen einer Werbeagentur hinaus dient Axxelerate Ihren Kunden als externe Abteilung für Marketing und Vertrieb. Bevorzugt ist die Werbeagentur & Markeitngberatung für innovative, mittelständische Unternehmen tätig, die ein pragmatisches und stark vertriebsorientiertes Vorgehen benötigen. Der Gründer Frank Hahn hat langjährige Erfahrung im Top Management für internationales Marketing und Vertrieb: Nach Stationen bei Unilever, der Paul Hartmann AG und der Kampa AG war er zuletzt als Geschäftsführer bei busse design ulm tätig. Er ist Herausgeber des Innovations-Kodex: Eines regelmäßigen Informationsdienstes rund um das Thema: „Innovationen erfolgreich machen.“ Seit 2007 ist Frank Hahn akkreditierter Gründungscoach für das KfW-Gründungscoaching und bietet so gezielte Unterstützung für die Existenzgründung; nicht nur in Heidenheim und Ulm.
Kontakt :
Axxelerate
Frank Hahn
Neuffenstr. 11
89518 Heidenheim
07321 98 71 51
info(at)axxelerate.com
http://www.axxelerate.com
Kontakt :
Axxelerate
Frank Hahn
Neuffenstr. 11
89518 Heidenheim
07321 98 71 51
info(at)axxelerate.com
http://www.axxelerate.com