Kissing, 14. Juni 2011 – Beim Fachverlag WEKA MEDIA aus Kissing stehen die Zeichen auf Expansion. Die Organisationsveränderungen im letzten Jahr haben es dem Unternehmen ermöglicht, sich zielgruppenspezifischer zu positionieren und den Kurs auf Wachstum zu setzen. Spätestens seit der Übernahme des Gründerportals foerderland.de ist klar, dass WEKA MEDIA seine Marktstellung durch Zukäufe ausbaut. Aber auch das organische Wachstum ist im Fokus der Geschäftsführung. Um die Umsetzungsgeschwindigkeit seiner strategischen Ziele signifikant zu erhöhen, hat der Fachverlag zwei neue Profis eingestellt, die die Geschäftsleitung ab Juni bei ihren Aufgaben unterstützen werden.
(firmenpresse) - Neu geschaffen wurde bei WEKA MEDIA die Position des Personalentwicklers, die von Elke Eickerling (50) übernommen wird. Ihr Ziel wird es sein, die Attraktivität von WEKA MEDIA als Arbeitgeber für Nachwuchskräfte und Mitarbeiter zu steigern. Der Aufgabenbereich der neuen Personalentwicklerin úmfasst sowohl die Personalentwicklung der bestehenden Mitarbeiter als auch die Einführung eines Trainee-Programms für die Bereiche Produktmanagement, Marketing und Vertrieb. Zuvor war Elke Eickerling als HR-Expertin für Personal- und Organisationsentwicklung in verschiedenen Unternehmen und Branchen tätig, u.a. bei der MBDA Deutschland, debitel, Aventis Pharma Deutschland und der Generali Lloyd Versicherung.
Neu ist ebenfalls die Position des Assistenten der Geschäftsführung, die durch Ulf Seegers (30) besetzt wird. Der studierte Medienwirt wird die drei WEKA MEDIA-Geschäftsführer Werner Pehland, Stephan Behrens und Michael Bruns bei der Strategieentwicklung und -umsetzung unterstützen und sich vor allem auch mit Akquisitionsprojekten befassen. Einen ersten Schritt in Punkto Zukauf hatte WEKA MEDIA bereits Anfang des Monats mit der Übernahme des Nachrichten- und Informationsportals für Gründer und Unternehmer foerderland.de gemacht.
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Verlage beschäftigen über 900 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2010 einen Umsatz von rund 123 Millionen Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (rund 1300 Mitarbeiter, 209 Millionen Euro Umsatz in 2010).
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Pressestelle, Isabelle Ruhrmann, Römerstraße 4, 86438 Kissing,
Fon 08233.23-7187, isabelle.ruhrmann(at)weka.de, www.weka.de