PresseKat - Service-Offensive bei Shell

Service-Offensive bei Shell

ID: 42454

Shell bietet Tankwart-Service an / autoki-Mitglieder: „Ungewohnt ist das schon“

(firmenpresse) - Berlin, 8. Februar 2008 - Seit einiger Zeit bietet die Shell-Tankstellen einen Tankwart-Service an. Die Aufgaben eines Tankwartes sind Kraftstoffberatung, Tanken, Ölstand, Scheibenwischwasser prüfen und die Frontscheibe putzen. Trinkgeld wird erwartet. Die Mitglieder vom Online-Automobilclub autoki.de sind ob dieses zusätzlichen Services geteilter Meinung.

„Das nervt. Hat in Italien schon immer genervt“, schreibt Alfa-Romeo-Fahrer nepomuk absolut und aus Erfahrung.

„Meine Scheiben kann er ruhig reinigen“, meint hingegen Robur-Fan madineg. Auch katz lässt sich die Scheiben ihres Renault Twingos gerne reinigen und das Wischwasser prüfen. Es sei trotzdem „ungewohnt, wenn da jemand Wildfremdes an meinem Auto rumfummeln will“, schreibt die Münchnerin.

Außerdem bleibt da noch die Frage des Trinkgeldes. Honda-Lenkerin Alixea erzählt, ihr hätte der Tankwart eine Ein-Euro-Karte „in die Hand gedrückt und meinte, ich könne sie freiwillig abgeben und er würde dann den Euro für den Service bekommen.“ Das halten einige autoki-Mitglieder für fragwürdig. Auch sike meint: „Also das Trinkgeld möchte ich schon selbst festlegen.“

Ăśber den Tankwart-Service kann hier weitergelesen und mitdiskutiert werden:
http://www.autoki.de/questions/tankwart-reloaded




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Super statt Normal: Benzinangebot wird verkleinert Strategien für den Strukturwandel in der Autobranche
Bereitgestellt von Benutzer: autoki
Datum: 08.02.2008 - 08:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42454
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Silbermann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 24083196

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service-Offensive bei Shell"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Autoki Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EM-Euphorie kann autoki-Fotoreporter nicht bremsen ...

Berlin, 22. Juni 2008 – In Erinnerung an das Sommermärchen 2006 und die unverwechselbare Atmosphäre während der Fußball-WM treibt es die Menschen auf die Straßen und vor die Fernsehgeräte. Die Fotoreporter, unterwegs für die Mitglieder der O ...

Alle Meldungen von Autoki Ltd.