PresseKat - m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden

m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden

ID: 424586

(Dresden, 15. Juni 2011) Der Mouse-Tracking-Spezialist m-pathy gewinnt mit AutoScout24 einen weiteren Großkunden für einen langfristigen Rahmenvertrag. AutoScout24, der europaweit größte Online-Automarkt, baut damit auf eine der fortschrittlichsten Optimierungsmethoden, um die Bedienbarkeit seiner Website noch weiter zu verbessern.

(firmenpresse) - „m-pathy schließt für uns die Lücke zwischen Usability-Testing und Webanalyse“, sagt André Stark, Geschäftsführer Product & IT bei AutoScout24. „Wir können nun ganz konkret sehen, wie die Besucher tatsächlich mit einzelnen Bereichen unserer Website umgehen und diese noch besser an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen.“

m-pathy und AutoScout24 arbeiten über einen Rahmenvertrag zusammen. Sessionkontingente und Beratungsdiensleitungen können so flexibel und schnell abgerufen werden. m-pathy konzipiert das Testdesign in enger Abstimmung mit den hauseigenen Usability- und Webanalyse-Experten bei AutoScout24 und übernimmt nach der Feldphase die komplette Analyse der erhobenen Daten. Ergebnisse und konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Website werden dann beim Kunden vorgestellt und fließen direkt in die Neugestaltung ein.


Ãœber AutoScout24

AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. 2011 wurde das Unternehmen im Rahmen der „auto motor und sport“-Leserwahl Best Brand zur besten Pkw-Börse in Deutschland gewählt. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern (ACTA 2010) über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.
AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. www.autoscout24.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber m-pathy

m-pathy stellte bereits 2007 eine innovative und bis dato auf dem europäischen Markt einzigartige Technologie zur Analyse von Nutzerinteraktionen auf Websites vor. m-pathy ermöglicht es, Nutzerinteraktionen auf Websites wie Mausbewegungen und Klicks aufzuzeichnen und als Filme abzuspielen sowie in aggregierter Form (Clickmaps, Movementmaps, Scrollingmaps) wieder auszugeben. Die Bedienbarkeit einer Website kann somit unter realistischen Bedingungen getestet werden - ohne Versuchspersonen und spezielle Labors. Heute berät m-pathy mit ImmobilienScout24 oder der Postbank einige der im E-Business erfolgreichsten und fortschrittlichsten deutschen Unternehmen bei der Optimierung ihrer webbasierten Geschäftsprozesse.



PresseKontakt / Agentur:

m-pathy (seto GmbH)
Buchenstr. 12
01097 Dresden

Dirk Schulze
dirk.schulze(at)m-pathy.com
Telefon: (+49) 351 / 50 14 15-14



drucken  als PDF  an Freund senden  T3CON11: TYPO3 Community sucht Redner mit CMS-Erfahrung TAROX präsentiert zwei neue ParX Server der 4. Generation
Bereitgestellt von Benutzer: seto GmbH
Datum: 15.06.2011 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 424586
Anzahl Zeichen: 1956

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Schulze
Stadt:

Dresden


Telefon: +49 (0)351 501415-0

Kategorie:

Allgemeines & Information


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.06.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

m-pathy (seto GmbH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von m-pathy (seto GmbH)