(ots) -
Bilanz der ersten 100 Tage:
- Wimdu ( www.wimdu.de ) ist zum zweitgrößten Online-Marktplatz für
Privatunterkünfte aufgestiegen.
- Über 10.000 individuelle Apartments in über 150 Städten weltweit
- Ein Team von 400 Mitarbeitern in 15 internationalen Büros
Nach Erfolgsprojekten wie Groupon/CityDeal und Zalando haben
Rocket Internet und die schwedische Beteiligungsgesellschaft Kinnevik
nun 90 Millionen US-Dollar in Wimdu ( www.wimdu.de ) investiert.
Wimdu ist der neue Online- Marktplatz, der abenteuerlustige und
anspruchsvolle Globetrotter mit einzigartigen Unterkünften und
interessanten Gastgebern zusammenbringt um somit außergewöhnliche
Reise-Erlebnisse zu kreieren. Die Plattform ermöglicht jedem,
Privatunterkünfte für jeden Geldbeutel einzustellen, zu finden und zu
buchen. Die Vielfalt der Unterkünfte reicht vom günstigen WG-Zimmer
in New York bis hin zum luxuriösen Penthouse in Paris oder einem
Segelboot in Seattle. Unter der Motto "Travel like a local", bietet
das schnell wachsende Unternehmen eine frische Alternative zu älteren
Marktteilnehmern.
Wimdu bietet derzeit über 10.000 Privatunterkünfte in über 50
Ländern. Das Berliner Unternehmen hat sein Wachstum schnell
vorangetrieben um sein internationales Angebot auszuweiten und
bereits existierende Plattformen hinter sich lassen zu können. Nur
ein Beispiel sind die bereits über 300 vorhandenen Unterkünfte in
Sydney. Die offene Plattform ermöglicht es jedem, die eigenen vier
Wände zu vermieten. So kann jeder Anbieter Reisende aus aller Welt im
eigenen Zimmer, Apartment oder dem eigenen Haus willkommen heißen.
Wimdu übernimmt die Abwicklung der Buchungen und der Online-
Zahlungen. So wird Reisenden das Gestalten ihrer Aufenthalte und
Vermietern das Verwalten ihrer Reservierungen enorm erleichtert. Die
Vorteile liegen klar auf der Hand: Vermieter können Geld
dazuverdienen und gleichzeitig ihren Besuchern eine einzigartige
Perspektive auf ihre Heimatstadt bieten. Persönlich gestaltete
Quartiere und wertvolle Insider-Tipps geben dem Urlauber die
Möglichkeit, Städte und Länder wie ein Einheimischer zu entdecken -
daher auch der Slogan "Travel like a local".
Rocket Internet und Kinnevik haben bereits zahlreiche erfolgreiche
Internetunternehmen im In- und Ausland mit Rat und Kapital begleitet,
wie zum Beispiel Groupon/CityDeal and Zalando. "Wir freuen uns sehr,
mit einigen der bekanntesten Investoren Europas zusammenarbeiten zu
können", so Arne Bleckwenn, Global CEO und Mitgründer von Wimdu. "Vor
allem in Hinblick auf unsere internationale Strategie erlaubt uns
dies, auf ein weltweites Netzwerk und länderspezifisches Know-How
zurückzugreifen und somit noch mehr Fahrtwind aufnehmen zu können",
fügt Russell Foldman, Leiter der USA-Dependance von Wimdu, hinzu.
Über www.wimdu.de : Wimdu ist die zentrale Plattform für
Privatunterkünfte aller Art und bringt Reisende mit Anbietern
weltweit zusammen. Das Portal bietet über 10.000 Unterkünfte in über
150 Städten weltweit. Neben der Möglichkeit, Unterkünfte einzustellen
und zu suchen, bietet die Plattform vielfältige
Hintergrundinformationen, die von Reisetipps bis hin zu virtuellen
Stadtführungen reichen. Wimdu wurde unter anderem von den Serial
Entrepreneuren Arne Bleckwenn und Hinrich Dreiling gegründet.
Pressekontakt:
Miriam Rupp | Mashup Communications | +49.30.83211975 |
presse(at)wimdu.de