PresseKat - Wiesbaden-Nordenstadt um 139 Zimmer und eine „verrückte Olive“ reicher

Wiesbaden-Nordenstadt um 139 Zimmer und eine „verrückte Olive“ reicher

ID: 424802

Über Monate wurde auf Hochtouren gearbeitet, jetzt ist es soweit. Seit 14. Juni heißt die neue Top-Adresse in Wiesbaden-Nordenstadt: Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt. Ob Geschäftsreisende, Wochenendausflügler oder Liebhaber der mediterranen Küche – das Hotel der gehobenen Mittelklasse bietet State of the art-Technik, eine zentrale Lage inmitten des Rhein-Main-Gebiets und jede Menge Gaumenfreuden. Betreiber ist die auf Hotelmanagement spezialisierte Unternehmensgruppe Bierwirth & Kluth mit neuem Sitz in Wiesbaden.

(firmenpresse) - 139 moderne Zimmer, Lounge, Meetingräume, Fitnessraum, 24-Stunden-Markt, Highspeed-Internet – geboten wird, was zum gehobenen Standard der internationalen Hotelmarke Courtyard by Marriott gehört. Geschäftsführer Klaus Kluth legt deshalb Wert auf die Feststellung: „Wir haben das Hotel nicht renoviert, sondern für knapp acht Millionen Euro komplett saniert.“ Und tatsächlich bestätigt ein Blick in die Zimmer: Der gesamte Innenausbau, die Möbel, die Böden, die Bäder sind neu, ja selbst der Grundriss ist verändert. „Wir wollten einen großzügigen, modernen Raumeindruck und haben die Bäder mit einer Glaswand zum Raum hin geöffnet.“ Auch beim Ambiente ist ein neuer Stil angesagt: Es dominieren warme Brauntöne und viel Holz.

Um vor allem für Geschäftsreisende erste Wahl zu sein, ist jedes Zimmer auch komfortabel als Büro nutzbar. Schreibtisch, ergonomischer Stuhl, Safe in Laptopgröße, Telefon und Anrufbeantworter sowie Highspeed-Internet sind Standard in jedem Zimmer. Und nicht nur das – gleichzeitig sparen unsere Gäste zusätzliche Reisekosten: „Im gesamten Hotel können unsere Gäste kostenlos im Internet surfen. In den öffentlichen Räumen über W-Lan, in den Zimmern zusätzlich über Kabel. Die Parkplätze stellen wir ebenfalls kostenfrei zur Verfügung“, so Hotelmanager Felix R. Neutatz. Auch für Geschäftsmeetings und Konferenzen ist alles vorhanden. Fünf Konferenzräume und drei Boardrooms mit einer Fläche von insgesamt mehr als 300 qm stehen zur Auswahl. Bei Bedarf verwandeln sie sich in eine festliche Bankettfläche. „Es war uns wichtig, dass wir für die Menschen aus der Region ein offenes Haus sind.“ Deshalb lässt sich jeder der Räume für Familienfeiern und Hochzeiten nutzen. Gardinen, Teppiche, komplett versenkbare Präsentationstechniken und ovale Tische schaffen den stimmungsvollen Rahmen. Hotelmanager Felix R. Neutatz bestätigt: „Wir haben viel Wert auf ein edles Ambiente gelegt.“

Offen für Jedermann ist auch das Oléo Pazzo. Das Restaurant, benannt nach dem legendären Leo Mezzotapoli, der wegen seiner Oliven-Leidenschaft auch Oléo Pazzo – verrückte Olive – genannt wurde, serviert authentische mediterrane Küche. Die pfiffig interpretierten Klassiker werden mit frischen Zutaten zubereitet, die untern anderem aus der Region stammen. Nach dem kulinarischen Mittelmeer-Ausflug geht es dann für einen Longdrink in die Oléo Pazzo Bar & Lounge. Und wer als Gast mitten in der Nacht eine kleine Stärkung braucht, findet sie im rund um die Uhr geöffneten 24-Stunden-Markt. Fehlt noch das i-Tüpfelchen eines jeden Hotelaufenthaltes: das Frühstücksbuffet. „Da kann ich Qualität pur versprechen“, so Neutatz: „Wir sorgen für den besten Start in den Tag. Reichhaltig, abwechslungsreich und gekonnt zubereitet.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bierwirth & Kluth ist ein auf Development, Management und Beratung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Rüsselsheim. Mit den Unternehmensfeldern Hotelbetriebsführung, Sanierung, Projektentwicklung, Beratung und Asset Management bietet B&K Lösungen für Investoren, Banken, Eigentümer und Betreiber. Die Geschäftsführer Peter Bierwirth und Klaus Kluth sind anerkannte Fachleute und Hoteliers mit langjährigen Erfahrungen in führenden Positionen der internationalen Hotellerie. Das Unternehmen betreibt sechs weitere Hotels der 4 Sterne Kategorie in Deutschland und Österreich.



Leseranfragen:

Stefanie Bach

Unternehmensgruppe Bierwirth & Kluth
Bahnhofstr. 67
65185 Wiesbaden

Fon +49 / (0)611 / 44 76 00-60
Fax +49 / (0)611 / 44 76 00-44
Mobil +49 / (0)177/ 7940 466
Mail s.bach(at)bierwirth-partner.de



PresseKontakt / Agentur:

Stefanie Bach

Unternehmensgruppe Bierwirth & Kluth
Bahnhofstr. 67
65185 Wiesbaden

Fon +49 / (0)611 / 44 76 00-60
Fax +49 / (0)611 / 44 76 00-44
Mobil +49 / (0)177/ 7940 466
Mail s.bach(at)bierwirth-partner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Eisbären auf der Spur: EHMA ernennt FRANCESCO BRUNETTI zum “HOTEL MANAGER OF THE YEAR” 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Bierwirth-Partner
Datum: 15.06.2011 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 424802
Anzahl Zeichen: 3296

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Bach
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 44 76 00 60

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wiesbaden-Nordenstadt um 139 Zimmer und eine „verrückte Olive“ reicher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bierwirth & Kluth (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bierwirth & Kluth