PresseKat - EXCON erstmals bei J.P. Morgan Corporate Challenge am Start

EXCON erstmals bei J.P. Morgan Corporate Challenge am Start

ID: 425492

EXCON-Trikot unter den 21 interessantesten Team-Shirts

(firmenpresse) - Neu-Isenburg, 16. Juni 2011 – Gemäß dem Motto „Sportsgeist und Teambuilding“ hat EXCON erstmals in seiner 24jährigen Firmengeschichte erfolgreich am gestrigen Corporate Challenge Lauf teilgenommen. Unter der Leitung von Captain Volker Armschat ging ein Team von 23 hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Start. „Das war ein tolles Erlebnis für den Zusammenhalt in unserem Unternehmen und mit Volker Armschat hat sich zudem der perfekte Captain für unser Team gefunden“, so Dr. Johannes Clauss, CEO, EXCON. Der 33jährige Armschat, selbst als Leistungssportler der Leichtathletikgemeinschaft Eintracht Frankfurt erfolgreich und unter anderem mehrfacher Teilnehmer der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften, war lange Jahre Fitnesstrainer der Frauenfußballmannschaft des 1. FFC Frankfurt. „Die Idee der Teilnahme entstand im Rahmen unserer letzten Weihnachtsfeier. Sofort hatte sich ein begeistertes Team zusammengefunden, mit dem wir seitdem jede Woche trainiert haben“, beschreibt Team-Captain Armschat.
Der Frankfurter Corporate Challenge hat längst Kultcharakter. So waren beim gestrigen Lauf 2742 Firmen mit 68.454 Läuferinnen und Läufern am Start. „Die Idee über den Sport den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl in der Firma und unter den Mitarbeitern zu fördern, ist einfach toll. Es ist ja nicht nur die Teilnahme am Lauf, sondern auch das gemeinsame Training im Vorfeld und das abschließende Feiern mit den Kollegen. Wir werden das wöchentliche Training auf jeden Fall beibehalten und beim J.P Morgan Corporate Challenge 2012 wird EXCON auf jeden Fall wieder dabei sein“, sind Armschat und seine Teamkollegen überzeugt.
Einen weiteren Erfolg konnte das EXCON-Team zudem verbuchen. Sein Sporttrikot wurde von der JPMorganCC-Jury für die Auswahl der 21 interessantesten Team-Shirts nominiert.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EXCON
Unter der Marke EXCON vereinigen sich die EXCON Gesellschaften EXCON Externe Controlling Services GmbH, EXCON Insurance Services GmbH, EXCON Automotive Services GmbH, EXCON Commercial Services GmbH und EXCON Certification Services GmbH. Seinen Ursprung fand EXCON in der 1987 gegründeten EXCON Externe Controlling Services GmbH in Neu Isenburg.
Das EXCON Team besteht aus mehr als 700 Spezialisten und arbeitet in 37 Ländern. EXCON bietet individuell abgestimmte Services für die Prozess- und Performanceoptimierung seiner Mandanten. Mit seinen Lösungen adressiert EXCON in erster Linie Unternehmen aus den Branchen Automotive, Finance, Insurance, Healthcare, Retail, Manufacturing und Services.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.excon.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

EXCON
Hugenottenallee 175
63263 Neu-Isenburg
Email: presse(at)excon.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Facebook gewinnt auch für Unternehmen an Bedeutung beim Auftritt in der Öffentlichkeit QUERDENKER-Magazin für kreative Köpfe
Bereitgestellt von Benutzer: EXCON
Datum: 16.06.2011 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 425492
Anzahl Zeichen: 1936

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: EXCON
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 0160273890

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.06.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EXCON erstmals bei J.P. Morgan Corporate Challenge am Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EXCON (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EXCON verstärkt Automotive Services Bereich ...

Neu-Isenburg, 1. Juni 2011 – Seit dem 1. Mai verstärkt Dr. Iris K. Weber-Henseleit den Bereich Automotive Services der EXCON, Neu-Isenburg. Zu ihren Aufgaben gehört der Ausbau der Kompetenzfelder Sales und Performance Management sowie der Bereich ...

Mangelndes Risikomanagement am Touchpoint von Autohäusern ...

Neu-Isenburg, 30. Mai 2011 – Das Autohaus mit seinen Filialen und jedem einzelnen Verkäufer steht am Ende einer langen Wertschöpfungskette unter anderem aus Banken, Versicherungen und Leasinggesellschaften. Hier, am eigentlichen Touchpoint, also ...

Alle Meldungen von EXCON