Sommer, Sonne, Strandfigur – diese PR-Ideen kommen jedes Jahr wieder und sollten bereits in trockenen (Bade-) Tüchern sein - denn damit holt man jetzt niemanden mehr von der Liege runter. Das kommende Sommerloch sollte man aber durchaus nutzen - für Themen, die man in den Onlinemedien oder tagesaktuellen Medien gut umsetzen kann
(firmenpresse) - Der Medienarbeiten.de-Blog informiert über die Sommernews
Der kommende Siebenschläfertag am 27. Juni sagt womöglich für die nächsten Wochen einen Super-Sommer voraus. Und die Haupturlaubszeit hat jetzt begonnen. In den Medien lassen sich daher Beiträge über Freizeitaktivitäten unter freiem Himmel wie Festivaltermine, die schönsten Reiserouten oder Sommersport unterbringen. Weitere Infos auf dem Medienarbeiten.de-Blog: http://www.medienarbeiten.de/blog/
Jetzt wird natürlich auch überall gegrillt. Bild.de hat mit unserem Kunden, einem Datingportal, Tipps zum Grillen und Flirten veröffentlicht. Doch der Sommer steht auch ganz im Zeichen der Frauen-Fußball-WM. Klar. Zu diesem Thema hat Medienarbeiten.de bereits für Kunden mit sportlichem Hintergrund Ideen und Aktionen rund um die WM liefern können. Auch Tipps zur Reisezeit sind hochaktuell. Und der Büchershop-Kunde macht mit Medienarbeiten eine große Rezensoins-Kampagne rund um Reiseführer.
Themenplanung Winter mit PR-Agentur Medienarbeiten.de
Viele wichtige Medien haben bereits Ende Juli oder Anfang August Redaktionsschluss für die Weihnachtsspecials, in denen sie ihren Lesern ausgewählte Produkte empfehlen. Wer diese Chance nicht verpassen will, muss jetzt vorbereiten, was die Redakteure benötigen. Im Juni sollte man daher beispielsweise eine PR-Agentur mit der Planung und den Vorarbeiten beauftragen. Wer zukünftig vorab wissen möchten, welche Medien wann über Themen berichten, zu denen Sie Informationen liefern können, nutzt einfach den Tehenplan-Service von Medienarbeiten.de http://www.medienarbeiten.de
Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C- Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit und Texten bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien an. Ausführliche Informationen unter www.medienarbeiten.de und im Mediakitty-Blog www.medienarbeiten.de/blog/
PR-Agentur Medienarbeiten.de
Manuela Waller, Online-PR
Staakener Str.19, 13581 Berlin
Tel: +49 30 33890488
E-Mail: assistenz1(at)medienarbeiten.de
www.medienarbeiten.de
www.medienarbeiten.de/blog/