PresseKat - Aus Messe-Kontakten Aufträge generieren

Aus Messe-Kontakten Aufträge generieren

ID: 42574

Verkäufer erfahren in einem neuen Seminar der Akademie Messe Frankfurt, wie aus Messekontakten Kundenbeziehungen werden.

(firmenpresse) - Ein Messebesuch kostet Unternehmen viel Zeit und Geld. Damit sich diese Investition lohnt, muss der Besuch professionell vorbereitet sein; außerdem müssen die Standmitarbeiter ein verkaufsaktives Verhalten zeigen. Dies fällt selbst erfahrenen Verkäufern auf dem ungewohnten Terrain Messe oft schwer. Denn dort müssen sie anders als bei Kundenterminen auf Menschen zugehen, die sie nicht kennen und deren Bedarf sie nicht einschätzen können.

Deshalb hat die Messeakademie der Messe Frankfurt ihr Seminarprogramm erweitert. Sie bietet fortan unterstützt von Vertriebstrainer Lothar Lay vom auf den Vertrieb von Industriegütern und -dienstleistungen spezialisierten Beratungsunternehmen Peter Schreiber & Partner, eintägige Seminare zum Thema „Aus Messe-Kontakten echte Verkaufschancen generieren“ an. Dort wird nicht nur erörtert, wie Messegespräche effizient geführt werden, sondern auch wie die angebahnten Kontakte so nachbearbeitet werden, dass aus den Kontakten Kundenbeziehungen werden.

Das Training wird als offenes und als firmeninternes Seminar angeboten. Nähere Infos finden Interessierte auf der Webseite der Akademie (www.akademie.messefrankfurt.com)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Akademie Messe Frankfurt ist ein Tochterunternehmen der Messe Frankfurt. Sie bietet Unternehmen, die einen Messeauftritt planen oder erwägen, Seminare, Lehrgänge und Trainings für ihre Mitarbeiter an, um den Messe-Erfolg zu steigern.

Als Messeveranstalter weiß die Messe Frankfurt, worauf Unternehmen beim Planen und Gestalten von Messeauftritten achten sollten. Dieses Wissen gibt die Akademie in ihren Veranstaltungen gemeinsam mit externen Partnern an die Mitarbeiter von Unternehmen weiter.



Leseranfragen:

Akademie Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Christine Jakob
Tel.: 0 69/75 75-60 25
E-Mail: Christine.Jakob(at)Messefrankfurt.com
Internet: www.akademie.messefrankfurt.com

Oder:

Peter Schreiber & Partner
Eisenbahnstr. 20/1, 74360 Ilsfeld
Tel.: 07062/9696-8
E-Mail: zentrale(at)schreiber-training.de
Internet: www.schreiber-training.de



PresseKontakt / Agentur:

Akademie Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Christine Jakob
Tel.: 0 69/75 75-60 25
E-Mail: Christine.Jakob(at)Messefrankfurt.com
Internet: www.akademie.messefrankfurt.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Nie wieder sprachlos - souverän bei Kritik, Einwänden und Briefvorlage mit Word erstellen
Bereitgestellt von Benutzer: Kuntz
Datum: 11.02.2008 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42574
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Kuntz
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 06151/896590

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.2.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 240 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aus Messe-Kontakten Aufträge generieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Büro für Bildung & Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beratungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen ...

„Die Katze im Sack – bzw. Bildungs- und Beratungsleistungen – mit Erfolg vermarkten“ – so lautet der Titel eines Vortrags, den der Darmstädter Bildungs- und Beratungsmarketing-Experte Bernhard Kuntz am 12. November im Rahmen eines After-Wo ...

Außendienstmitarbeiter werden zertifiziert ...

In Zusammenarbeit mit dem IHK Bildungshaus der IHK Region Stuttgart hat die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH, Winnenden, für ihre Außendienstmitarbeiter einen Lehrgang zum zertifizierten Verkäufer für Reinigungstechnik eingerichtet. "Mit diese ...

Alle Meldungen von Büro für Bildung & Kommunikation