(firmenpresse) - Das verspricht die aktuelle Version 6.14 der ERP-Software DELECO. Hohe Zuverlässigkeit und große Benutzerfreundlichkeit dank eines verbesserten Laufzeitverhaltens sowie der Reduzierung von Ladezeiten ermöglichen den Anwendern eine stabiles System. Über weitere Neuheiten dürfen sich Anwender ebenfalls freuen.
Verzögerungen und Leerlaufzeiten reduzieren
Mit der DELECO Version 6.14 kann der Prozess zur Abwicklung von Kundenbeistellungen durchgängig und effizient abgebildet werden. Die Kundenbeistellungen, bei der der Kunde eine Stücklistenkomponente selbst zur Verfügung stellt, wird im Geschäftsprozess wie eine Bestellung behandelt. Dabei wird das beigestellte Material direkt im Kundenauftrag eingepflegt und bei der Auftragskalkulation entsprechend berücksichtigt. Selbst bei der Generierung der Bestellvorschläge und Fremdvergaben sowie bei den Fertigungs- und Lieferfristen wird das beigestellte Material von Anfang an mit beachtet. Sollte der Kunde das Material nicht liefern, besteht die Möglichkeit, über das Modul „Liefermahnung“ eine Mahnung zu verschicken. Somit werden Verzögerungen im Fertigungsprozess und Maschinenleerlaufzeiten vermieden. Über die Einkaufsmodule kann der gesamte Beschaffungsprozess nachverfolgt werden.
Erleichterte Handhabung mit Retouren
Auch im Einkaufsmodul gibt es viele hilfreiche Neuheiten. Kopf- und Fußtexte bieten dem Anwender zusätzliche Informationen, ebenso weitere informelle Texte, die zu den Artikelpositionen eingegeben werden können. Beim Druck von Rechnungen oder Belegen kann die Anzeige einzelner Positionen unterbunden werden. So werden beispielsweise Zusatzinformationen zu Belegen mit aufgenommen, die aber auf der Rechnung nicht mit angeführt werden. Auch können kleine Hinweistexte beim Laden von Vorgängen , Firmen und Artikeln in den Einkaufsmodulen angezeigt werden. Der Anwender wird, sobald er einen Artikel oder eine Firma ausgewählt hat, beispielsweise über Besonderheiten zum Artikel oder über die Zuverlässigkeit des Lieferanten informiert.
Kundenreklamationen – einfach und effizient
Mit der neuen DELECO-Version 6.14 lassen sich selbst Kundereklamationen ganz einfach darstellen. Angelegt wird eine neue Reklamation durch die Zuordnung eines Reklamations-Wareneingangs, durch die manuelle Zuordnung einer Lieferscheinposition oder durch das manuelle Zuordnen eines Kunden und Artikels.Egal auf welchen Weg eine Reklamation verbucht wird (Abweisung, wertmäßige Gutschrift, Rücknahme, Ersatzlieferung, Nacharbeit oder Reparatur), müssen stets Kostenpunkte berücksichtigt werden. Mit dem Reklamationseingang erfolgt zunächst eine gesonderte Art des Wareneingangs mit der Buchung in ein Reklamationslager. Ein Bestätigungsbeleg für den Eingang des reklamierten bzw. zu reparierenden Artikels kann gedruckt und an den Kunden gesendet werden. Die eingegangene Kundenreklamation wird mit einem Fehlerbild oder einer Fehlerbeschreibung versehen. Anschließend sind abhängig vom Produktspektrum, von organisatorischen Abläufen und von der Art der reklamierten Artikel mehrere unterschiedliche Abläufe möglich: Sichten und Zuordnen sowie Bewerten und Einordnen. Eine Reklamation betrifft entweder genau einen Artikel oder eine größere Menge eines Artikels mit dem selben Reklamationsgrund (Fehlerbild).
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Seit 1990 unterstützt die DELTA BARTH Systemhaus GmbH mittelständische Unternehmen aus Industrie und Handel, Dienstleister, Institutionen und Privatpersonen mit innovativen Soft- und Hardwarelösungen. Heutiges Kernprodukt des Systemhauses ist das modular aufgebaute ERP-Komplettsystem DELECO, ein konsequent auf Kundenanforderungen ausgerichtetes Warenwirtschafts- sowie Produktionsplanungs- und Steuerungssystem. Die Kunden, vorwiegend Fertigungsunternehmen, stammen hauptsächlich aus den Branchen Maschinen- und Metallbau sowie Anlagenbau.
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