PresseKat - Aktion zur FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland: 80-Millionen-Euro-Gewinnspiel von REWE und Deutsche B

Aktion zur FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland: 80-Millionen-Euro-Gewinnspiel von REWE und Deutsche Bahn startet

ID: 426494

(ots) - Von Montag (20. Juni) an startet REWE zusammen mit
der Deutschen Bahn ein 80-Millionen-Euro-Gewinnspiel zur FIFA
Frauenfußball-Weltmeisterschaft. Es locken Sofort- und Sammelgewinne
in Form von Wertcoupons und Freifahrten mit der Deutschen Bahn.

In den vier Aktionswochen bis zum 16. Juli erhalten Kunden an den
Kassen der bundesweit 3.300 REWE Märkte pro 10 Euro Einkaufswert ein
Stickerpäckchen mit einem Gewinnsticker der Deutschen Bahn. Der
Gewinnsticker ist entweder ein Sofortgewinn, oder einer von neun
offiziellen FIFA Frauen-WM Stadion-Stickern. Der Sofortgewinn ist je
nach Gewinnart online, per Post oder per Telefon direkt bei der
Deutschen Bahn einlösbar. Die Stadion-Sticker können in einem
kostenlosen Teilnahmebogen eingeklebt werden, der an den REWE Kassen
ausliegt. Ist die Stadionserie vollständig, kann der Flyer gegen
einen Sammelgewinn eingelöst werden. Zusätzlich steckt neben dem
Gewinnsticker der Deutschen Bahn in jedem Päckchen ein Sticker aus
der offiziellen Panini-Sammelkollektion gratis.

Die Stickerpäckchen werden im Aktionszeitraum ausgegeben, solange
der Vorrat reicht. Falls der Kunde kein Fußballfan ist, freut sich
bestimmt ein Verwandter, ein Bekannter oder ein Nachbarskind über den
Sticker.

Der Gesamtwert aller Preise der Deutschen Bahn beträgt über 80
Millionen Euro.

Die Sofortgewinne staffeln sich in

- 6,2 Millionen 10 Euro-eCoupons
- 250.000 Mitfahrer-Freifahrten
- 1.000 Weltmeisterinnen-Pässe für jeweils einen Monat freie Fahrt
- 15 Familienpakete inkl. Tickets zur FIFA Frauen-WM für vier
Personen
- 1 Erlebniszug "Family & Friends"

Als Sammelgewinne erhalten die Kunden Freifahrten mit der
Deutschen Bahn.

Weitere Informationen zur Gewinnaktion und insbesondere zur
Einlösung der Preise enthält der Teilnahmeflyer.





REWE ist Offizieller Ernährungspartner des Deutschen
Fußball-Bundes (DFB) sowie Nationaler Förderer der FIFA
Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011. Die Deutsche Bahn ist
Nationaler Förderer und Offizieller Mobilitäts- und
Logistikdienstleister der FIFA Frauen-WM.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro
(2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr
als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten
präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte
der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte
von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik
gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie
DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000
Reisebüros.

Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000
Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder
Supermärkte der selbstständigen REWE - Kaufleute einen wichtigen
Beitrag zum Erfolg der Gruppe.



Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1644, Fax: 0221-149-9610, E-Mail:
thomas.bonrath(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Einladung zum kommunikativen Austausch - TeamTable von VS Sinalcoübernimmt Staatl. Fachingen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.06.2011 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 426494
Anzahl Zeichen: 3510

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktion zur FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland: 80-Millionen-Euro-Gewinnspiel von REWE und Deutsche Bahn startet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group