Chris Norman, Ex-Sänger der Band Smokie und erfolgreicher Solokünstler, engagiert sich gegen Kindesmissbrauch. Er stellt für eine Charity-Auktion beim Internetauktionshaus AuVito.de seine heißgeliebte Lederjacke zur Verfügung. Die Auktion unter www.auvito.de beginnt am 14. Februar und läuft bis zum 24. Februar. Der Erlös der Versteigerung kommt dem Verein Dunkelziffer zugute.
Vor seinem größten Solohit „Midnight Lady“ landete Chris Norman mit Smokie Hits wie „Living next door to Alice“, “I´ll meet you at midnight”, “Lay back in the arms of someone” oder “If you think you know how to love me”.
(firmenpresse) - Die Lederjacke trägt Chris Norman unter anderem auf dem Cover seines größten Solo-Hits „Midnight Lady“. Der Song, der 1986 erschien, erreichte Platz 1 in Deutschland und verkaufte sich rund 900.000 Mal. Im Oktober 2007 erschien Chris Normans neues Album „Close up“. „Ich hänge sehr an vielen meiner Bühnenoutfits, ganz besonders auch an dieser Lederjacke, die ich nun schon über 20 Jahre in meinem Kleiderschrank gehütet habe“, so Chris Norman. „Aber für Kinder, zumal für den Kampf gegen sexuellen Missbrauch und Kinderpornografie, würde ich auch mein letztes Hemd geben! Ich hoffe, dass bei der Auktion viele meiner Fans mitbieten und dass ein ansehnlicher Betrag für den Verein Dunkelziffer zusammenkommt.“
Über Dunkelziffer e. V.:
Dunkelziffer e. V. engagiert sich seit 1993 bundesweit gegen Kindesmissbrauch und Kinderpornografie. Der Verein hilft mit Erstberatung und Soforthilfe, Therapie, Prävention an Schulen, Opferanwälten, Internetschulungen für Kriminalbeamte, Staatsanwälte und Richter und Fortbildung. Professionelle Hilfe und einfühlsame Betreuung lindern das Leid vieler Opfer. Dunkelziffer e. V. arbeitet seit einiger Zeit erfolgreich mit der Aktion Traumtag (www.aktion-traumtag.de) zusammen. Dank dieser Kooperation kam nun auch die Charity-Versteigerung mit Chris Norman zustande.
Über AuVito.de:
www.auvito.de – das kostenlose Internetauktionshaus startete im August 2006 und ist eine Alternative zu eBay. Bereits jetzt nutzen täglich 30.000 Besucher den Onlinemarktplatz und finden in über einer Million Angebote ihr persönliches Schnäppchen. Es gibt sowohl Neuwaren von Händlern als auch Gebrauchtes (z. B. Babykleidung, Kinderwagen oder CDs). Wer selbst etwas verkaufen will, kann AuVito dafür kostenlos nutzen und sparen. Denn die sogenannten Einstellgebühren, die bei eBay auch Privatverkäufer bezahlen müssen, fallen bei AuVito weg. Dass sich für die Auktionen genügend Käufer finden, dafür sorgt das AuVito-Team und bewirbt alle Auktionen, zum Beispiel bei Google oder Preisvergleich.de.
PRESSEKONTAKT
Anja Kazda
Public Relations
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
anja.kazda(at)unister-gmbh.de