• „Handeln Sie beim Testsieger“ – Kampagne ab 23. Juni auf n-tv, n24 und www.fxdirekt.de
• Spots transportieren handfeste Wettbewerbsvorteile
• Leitende Mitarbeiter als Imageträger
(firmenpresse) - Seit knapp vier Wochen hält das Management des führenden Devisen Online-Brokers FXdirekt Bank AG das Qualitätsprädikat „Bestes Preis-Leistungsverhältnis“ in Händen. Die Auszeichnung hat das renommierte Fachmedium Euro am Sonntag verliehen. Mit einem rein wissenschaftlich erstelltem Prüfverfahren, das rund 100 Kriterien umfasste, wurden knapp zwei Dutzend CFD-Broker unter die Lupe genommen. Wolfgang Stobbe, CEO der FXdirekt Bank AG: „Uns war immer bewusst, dass wir sehr gute Konditionen haben. Jetzt besitzen wir die Bestätigung schwarz auf weiß, und das hat einen noch höheren Stellenwert.“
Die Auszeichnung findet folgerichtig einen prominenten Platz in der anlaufenden Werbekampagne. „Handeln Sie beim Testsieger“ ist die zentrale Botschaft aller fünf Spots, die etappenweise ab 23. Juni auf n-tv und n24 gelauncht und auch in das hauseigene Webportal www.fxdirekt.de eingebettet werden. Weitere zentrale Botschaften sind aus der umfangreichen Leistungspalette und der günstigen Kostenstruktur der FXdirekt Bank abgeleitet.
„Wir verfügen über eine Reihe von Alleinstellungsmerkmalen zum Vorteil unserer Kunden“, sagt Jörg Ernst, Vorstand der FXdirekt Bank AG, „unsere Konditionenstruktur ist äußerst attraktiv“. Stammkunden im so genannten Professional-Status dürfen sich über extrem kleine Differenzen zwischen An- und Verkaufskursen (Spreads), großzügige Bonuszahlungen für das Überschreiten von Ordergrenzen (Cash Back) und eine Verzinsung von 2,6 % p. a. des Trading-Kapitals freuen. Überdies verzichtet die FXdirekt Bank auf das Erheben von Order- und Mindermengengebühren.
Die Kampagne setzt sich auch in der Visualisierung deutlich vom Mainstream ab. Nadine Martin, Marketing-Leiterin der FXdirekt Bank: „Wir setzen bewusst auf eine klare und edle Optik. Es sind einzig und allein die Botschaft wichtig und die Menschen, die diese überbringen.“ Auch die Vermittlung der Botschaft bleibt authentisch. Die Spots zeigen Markteing Chefin Nadine Martin. „Wir stehen für unser Unternehmen, für unsere Kunden und damit für die Botschaft“, sagt Martin, die sich auch gleichzeitig für die Kampagne verantwortlich zeichnet.
Zu finden sind die Spots unter: https://www.fxdirekt.de/
Ãœber FXdirekt Bank AG:
Die FXdirekt Bank AG mit Sitz in Oberhausen/NRW wurde 2004 gegründet. Sie hat sich als erste deutsche Online-Bank auf den Handel mit Devisen spezialisiert und ist im deutschsprachigen Raum führend in diesem Marktsegment. Im Jahr 2007 weitete die FXdirekt Bank ihre Produktpalette auf CFDs aus und führte die Multimarket-Handelsplattform FEXtrader Pro® ein. Diese in-house entwickelte Handelsplattform bietet das derzeit höchste Niveau im Bereich des Online-Tradings. Im Mai 2009 folgte ein weiterer Meilenstein: Gemeinsam mit der Bayerische Börse AG mit Sitz in München lancierte die FXdirekt Bank AG CONTREX, die erste europäische CFD-Handelsplattform mit überwachten Preisen. Seit 2009 ist es möglich, die Produktpalette der FXdirekt Bank über eine browserbasierte Handelsplattform, den FEXtrader Web®, zu handeln. Seit 2010 ist auch der Handel über mobile Endgeräte mit dem FEXtrader Mobile® möglich.
Nadine Martin
Head of Marketing
FXdirekt Bank AG
Essener Straße 2, 46047 Oberhausen
Tel: +49 (0) 208 / 8 27 82-621
Fax: 49 (0) 208 / 8 27 82-190
E-Mail: nadine.martin(at)fxdirekt.de
Florian Gross
Lang & Tomaschtik Communications
Helferstorferstraße 6, 1010 Wien
Tel: +43/1/290 01 95/16
Fax: +43/1/290 01 95/44
Mobil:+43/699/188 26 391
E-Mail: florian.gross(at)lang-tomaschtik.cc