PresseKat - Marketing-Börse verschenkt neuen Sonderdruck

Marketing-Börse verschenkt neuen Sonderdruck

ID: 42796

Der Online-Dialog wird wichtiger. 70-seitiges E-Book mit 29 Best-Practice-Beispielen zum Download. Air Berlin, Coca-Cola, IKEA und Samsung berichten.

(firmenpresse) - Gedruckte Werbebriefe sind heute nur noch eine von vielen Komponenten des Kundendialogs. Diesen Eindruck gewinnt man bei der Lektüre der neuen "Praxistipps Dialogmarketing" des Fachautors Dr. Torsten Schwarz. Nur drei von 29 Praxisbeispielen beschäftigen sich mit herkömmlichen Mailings. Der Rest behandelt Themen wie E-Mail-Integration, Multichannel-Marketing und Relevanz. Unternehmen wie Air Berlin, Coca-Cola, IKEA, Pelikan und Samsung berichten aus der Praxis. Sie zeigen, dass klassische Mailings in der Kundenansprache nicht mehr ausreichen. Im digitalen Zeitalter wird der Onlinedialog immer wichtiger. Letztendlich ist der richtige Medienmix von entscheidender Bedeutung. "Statt undifferenziert teure Werbebriefe zu versenden, setzen Unternehmen verstärkt auf integrierte Konzepte" meint Schwarz. Das 70-seitige Kompendium gibt es als Download unter www.marketing-boerse.de/Info/details/Sonderdruck

Der Sonderdruck ist ein Auszug aus dem im Herbst erscheinenden Buch „Leitfaden Dialogmarketing“. Nach einer kurzen Einführung in neue Techniken des Dialogmarketings werden 29 Erfolgsbeispiele beschrieben. So wird erläutert, welche Dialogmedien Pelikan, Sanyo, TUI und die DKB einsetzen. Oder wie WirtschaftsWoche, Air Berlin und Napster neue Kunden gewinnen. Adler und Nitro Snowboards verraten Tricks zur Adresspflege. Coca-Cola, Ovomaltine und buch.de zeigen, wie E-Mail-Marketing integriert wird. Samsung, IKEA und die Sparda-Bank beschreiben, wie Dialoge relevant werden.

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Einerseits sinken die Responseraten, andererseits wächst die Zahl der Kanäle. Immer mehr Medien wollen bedient werden, die Budgets stagnieren jedoch. Daraus resultiert der Zwang, aus den Dialogmedien „mehr rauszuholen“. Das Mailing braucht Ergänzung, denn erst der richtige Medienmix bringt nachhaltige Wirkung. Neue digitale Technologien bringen Veränderung: Der Onlinedialog gewinnt an Bedeutung und das Social Web diktiert neue Regeln. Relevanz heißt das Zauberwort für den erfolgreichen Kundendialog. Das gilt ganz besonders auch für E-Mails. Laut aktueller Datran-Studie setzen 82 Prozent der befragten US-Unternehmen in Zukunft vermehrt auf E-Mails. 55 Prozent gehen davon aus, das der Return-on-Investment bei diesem Kanal höher liegt als bei jeder anderen Werbeform. Anders als in Deutschland steigern in den USA bereits achtzig Prozent der Firmen die Relevanz ihrer E-Mailings durch zielgruppenspezifische Inhalte.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Über 5600 Spezialanbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Mitgliedschaften, Aktivitäten und Auszeichnungen angezeigt.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen: Julia ter Linden, marketing-BÖRSE GmbH,
Melanchthonstr. 5, 68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0,
E-Mail: info(at)marketing-boerse.de - http://www.marketing-boerse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PantherMedia Bildagentur betritt die internationale Bühne Deutschlands beste Fotografen in einem Buch
Bereitgestellt von Benutzer: absolit
Datum: 13.02.2008 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42796
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Schwarz
Stadt:

Waghäusel


Telefon: 07254/95773-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Börse verschenkt neuen Sonderdruck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marketing-BÖRSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Buch: Leitfaden Digitale Transformation ...

Die marketing-BÖRSE stellt auf der Neocom 2016 in Düsseldorf den neuen Leitfaden Digitale Transformation vor. In diesem Buch beschreiben 42 Autoren auf 336 Seiten, wie die digitale Transformation in der Praxis heute schon umgesetzt wird. Die Themen ...

Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing ...

Waghäusel, den 6. Oktober 2015 - Die marketing-BÖRSE stellt am 7. und 8. Oktober auf der Neocom in Düsseldorf den neuen "Leitfaden Data Driven Marketing" vor und verlost am Stand 211 fünf Bücher. Wer aus seinen Daten die richtigen S ...

Alle Meldungen von marketing-BÖRSE GmbH