PresseKat - Rebranding in Osteuropa / Vier Erfolgsfaktoren zur Steigerung der Nachfrage und Erhöhung des Marken

Rebranding in Osteuropa / Vier Erfolgsfaktoren zur Steigerung der Nachfrage und Erhöhung des Markenwertes

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(ots) -
Heutzutage spricht die ganze Welt über das Geschäftspotenzial in
den BRIC-Staaten. Brasilien, Russland, Indien und China bieten
außerordentliche Wachstumsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken.
Viele europäische Marken wie auch Marken mit internationalem Profil
haben erkannt, dass ihnen ein weiterer vielversprechender Standort -
die Region Osteuropa - ebenfalls einen lukrativen Markt bietet. Das
Wachstumspotenzial dort ist hoch. Attraktiv ist die Region für
globale Marken vor allem dadurch, dass die politischen und
wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gut sind und sich stetig
verbessern, der Tourismus und die Reisen in die osteuropäischen
Ländern in den nächsten Jahren zunehmen werden und die osteuropäische
Zielgruppe gegenüber westeuropäischen und internationalen Marken
aufgeschlossen ist.

Die Expansion in osteuropäische Märkte, ob nun durch organisches
Wachstum oder durch die Übernahme eines ortsansässigen Unternehmens,
macht es jedoch notwendig, zu überprüfen, was die Marke leistet und
wie sie im Markt agiert. Dabei werden beispielsweise Fragen
aufgeworfen wie: Ist es möglich und profitabel eine Marke ohne
Anpassungen auf dem osteuropäischen Markt einzuführen? Was muss
berücksichtigt werden, um ein erfolgreiches Rebranding einer
übernommenen lokalen Marke zu gewährleisten? Welche Risiken gibt es
und wie können sie minimiert werden? Wie kann man den Markenwert
maximieren?

Anfang Juni hat die Deutsche Telekom das Magenta T durch das
Rebranding von PTC/ERA in Polen vergrößert. Interbrand hat die
Deutsche Telekom bei ihren Rebranding Projekten im Laufe der Jahre
begleitet. Eine umfassende Rebranding Expertise und umfangreiche
Kenntnisse über Osteuropa sind das Ergebnis: ob von der Slowakei bis
Mazedonien, von Kroatien nach Montenegro oder von Ungarn nach Polen.





Mehr über erfolgskritische Faktoren bei Rebranding-Prozessen in
Osteuropa im Artikel "Rebranding in Osteuropa".



Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Isabel Ossenberg, Corporate Communications Manager,
T +49 221 95 172 158, isabel.ossenberg(at)interbrand.com


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Datum: 21.06.2011 - 13:06 Uhr
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