PresseKat - MBWA PR und sixclicks starten SEO-Artikelserie

MBWA PR und sixclicks starten SEO-Artikelserie

ID: 428258

Fünfteilige Serie beschreibt die Basisarbeiten einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung.

(firmenpresse) - Hamburg, 21. Juni 2011 (newshub.de) - sixclicks - active media, SEO-Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen, und die Logistikfachagentur MBWA Public Relations GmbH publizieren eine gemeinsame Artikelserie über Suchmaschinenoptimierung (http://mbwa.mediaquell.com/2011/06/17/seo-kick-off-der-einstieg-in-die-suchmaschinenoptimierung-1005/) (SEO). Veröffentlicht werden die Beiträge in den nächsten Wochen in dem agentureigenen Social-Media-Newsroom mbwa.mediaquell.com (http://www.mbwa.mediaquell.com).

Gestartet wurde die Kollaboration durch die Onlinestellung eines Einführungsbeitrags. Die fünfteilige Serie beschreibt die Basisarbeiten einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung und richtet sich sowohl an B2B- sowie B2C-Unternehmen.

MBWA-Informationsprofi Benjamin Karpfen: "Das Google-Ranking ist für Unternehmen eminent wichtig. Die erste Seite der Google-Suchmaschinenergebnisse (SERP) hat sich mittlerweile zu einer eigenständigen Themenhomepage entwickelt, auf der sich Nutzer laufend informieren. Wer hier nicht gelistet ist, verspielt leichtsinnig wertvolle Marktchancen. Die Agentur sixclicks ist ein professionellen Partner, mit dem wir Kunden und Interessenten auf das Thema SEO aufmerksam machen."

SEO-Experte Sascha Albrink: "Für viele Unternehmen beginnt der Einstieg in das Online-Marketing mit bezahlten Anzeigen in den Suchergebnissen, besser bekannt als Google Adwords oder PayPerClick-Advertising. Mit der Artikelserie möchte ich unerfahrenen Unternehmern den Einstieg in die Optimierung von Internetseiten erleichtern und Hintergrundinformationen geben, die eine strategische SEO-Ausrichtung ermöglichen."

www.sixclicks.de (http://www.sixclicks.de)
www.mbwa.de (http://www.mbwa.de)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hintergrundinformation:

Die 1986 gegründete MBWA PR GmbH mit Sitz in der Dienstleistungsmetropole Hamburg ist eine etablierte, inhabergeführte Logistik-PR-Agentur mit zeitgemäßer Print-, Online- und Social-Media-Orientierung.

Mit hoher logistischer und redaktioneller Fachkompetenz betreut MBWA PR namhafte in- und ausländische Akteure aus den Bereichen Fuhrparkmanagement/Vermietung, Spedition/Logistik, Materialfluss, IT/Software und Telematik.



PresseKontakt / Agentur:

MBWA PR GmbH
Bernd Karpfen
Foßredder 12
22359 Hamburg
pr(at)mbwa.de
04060900714
http://www.mbwa.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Blitzumfrage von Logivest zeigt:  Güterverkehrszentren (GVZ) sind bei 80 Prozent der Investoren für Logistikimmobilien bekannt – 20 Prozent kennen den Das International AutoSource Manufacturer-Direct Program bedeutet direkte Einsparungen für Personen, die im Ausland arbeiten und ein neues Auto kaufen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.06.2011 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 428258
Anzahl Zeichen: 1895

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Karpfen
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04060900714

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MBWA PR und sixclicks starten SEO-Artikelserie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MBWA PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Helmgens neuer EURO-Leasing-Verkaufsleiter ...

Sittensen, 17. Januar 2014 (newshub.de) - Stefan Helmgens (32) leitet ab sofort die Bereiche Verkauf und Handel bei der Nutzfahrzeugvermieterin EURO-Leasing GmbH. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DaimlerChrysler AG in Bremen war er ...

Alle Meldungen von MBWA PR GmbH