PresseKat - - Castingfinale in Binz für LAVERA SHOWFLOOR BERLIN

- Castingfinale in Binz für LAVERA SHOWFLOOR BERLIN

ID: 428594

Facettenreich, Anziehend und Sexy, überwiegend Ökologisch – der bereits 5. LAVERA SHOWFLOOR BERLIN ist eine der drei wichtigen Veranstaltungen auf der Berlin Fashion Week Eco 2011 vom 6. Juli bis 8. Juli 2011

(firmenpresse) - Am 18. und 19. Juni 2011 hat sich in Binz entscheiden, wer das neue Model/Testimonial/Gesicht der Green Avantgarde Schauen 2011 sein wird. Zusammen mit BB-Radio wurde ein Aufruf in Berlin und Brandenburg gestartet. 35 Bewerberinnen kamen in die engere Auswahl, 9 junge Frauen konnten sich beim Vorcasting am 4. Juni 2011 für das Finale im Ostseebad Binz durchsetzen. Die Gewinner erhalten einen Modelvertrag von Catwalk-Enterprises (und Carl-Rainer von der Ahè, dem Gründer der Green Avantgarde und Initiator des innovativen Konzeptes für Grüne, nachhaltige Mode) und starten ihre Modelkarriere auf dem LAVERA SHOWFLOOR BERLIN bereits im Juli 2011. Weiterhin wurde das neue offizielle Gesicht/Testimonial ausgesucht.

Am vergangenen Wochenende präsentierten sich die 9 Gewinnerinnen des Vorcastings der Beauty-Jury im Ostseebad Binz.

Insgesamt 9 junge Frauen im Alter von 17-20 Jahren hatten sich im Vorcasting am 4. Juni 2011 in Berlin durchgesetzt: Charlotte (18 Jahre), Stefanie (19 Jahre), Susanne (19 Jahre), Alexa (20 Jahre), Isabella (19 Jahre), Jette (17 Jahre), Ru (17 Jahre), Greta (20 Jahre), Daia (19 Jahre).
Während des Programms vor Ort hatte die Beauty Jury ausreichend Gelegenheit, die Bewerberinnen besser kennen zu lernen, beim Lauftraining, bei den Shootings, den gemeinsamen Essen oder dem Besuch der Ostseespielbank Binz.

Die Entscheidung/die Gewinnerinnen – es kommt immer anders, als man denkt
Fünf der neun jungen Frauen machten unter Anleitung der Lauftrainerin Cathleen Winkler so große Fortschritte und waren mit so viel Ehrgeiz bei der Sache, dass von der Jury auch allen fünf die Möglichkeit gegeben wird, sich zu beweisen: Charlotte, Alexa, Daia, Isabella und Ru erhalten einen Modelvertrag von Catwalk Enterprises und werden daher alle auf dem LAVERA SHOWFLOOR BERLIN laufen. Das neue Gesicht der nachhaltigen Schauen in Berlin wurde Isabella, die durch ihre Persönlichkeit beim Fotoshooting letztendlich überzeugen konnte.




Das facettenreiche Programm wird die zahlreichen modeinteressierten Besucher einmal mehr verzaubern und einen Spiegel der grünen Moderichtungen aufzeigen. Allen gemeinsam ist die ökologische Ausrichtung. Neu ist: Südafrika ist offizielles Partnerland des LAVERA SHOWFLOOR BERLIN in Zusammenarbeit mit dem Departement for Trade and Industry.

Das nachhaltige Konzept

Der LAVERA SHOWFLOOR BERLIN öffnet sich bewusst und macht Grüne Mode nahbar – alle Modeinteressierten können auf dem LAVERA SHOWFLOOR BERLIN die neuesten Trends hautnah und live erleben, sich von den unterschiedlichen Kollektionen aus den Bereichen Prêt à Porter, Avantgarde und Haute Couture inspirieren lassen, natürlich ergänzt durch die neuen Natur-Make-up Trends von lavera. Natürlichkeit ist Trend. All models styled by lavera. Carl- Rainer von der Ahè: „Die Label erfüllen mindestens zwei der nachhaltigen Kriterien, also regionale Handwerkstraditionen, CO² Ausstoß, Verwendung von ökologischen Materialien, Fair Trade (gerechte Handelsbeziehungen auf allen Ebenen und soziale Arbeitsbedingungen). Abstriche werden nur im Bereich der ausgewählten Stoffe gemacht und zwar immer dann, wenn eine 100%ige Zertifzierung nicht erreicht werden kann.

lavera Naturkosmetik – die Marke – made in Germany

Der Name der Marke, übersetzt „die Wahre“, ist Programm. Es kommen nur natürliche, nachwachsende Naturwirkstoffe zum Einsatz, in dem Fall u.a. leuchtende Naturfarben aus Mineralien, Ultramarinblau oder Silber. Sabine Kästner, PR Sprecherin: „Über 300 Bio-Inhaltsstoffe werden zu moderner Naturkosmetik verarbeitet, mehr als 200 Wirkstoffe stellt das Unternehmen selbst her. Und so kann sich die beanspruchte Modelhaut freuen – alle Models werden mit lavera Natur-Make-up geschminkt, 100% natürlich ganz ohne chemische Inhaltsstoffe, Farben, Konservierungsstoffe oder Silikonöle und mit lavera Faces Gesichtspflege sanft und mild gepflegt.
Für das Natur-Make-up wurden neue Herstellungsprozesse entwickelt und der Maschinenpark erweitert. lavera Trend sensitiv wird von der Laverana somit wie alle anderen 200 lavera Produkte entwickelt, produziert und abgefüllt. Diese geschlossene Kompetenzkette ist für den Bereich der dekorativen Kosmetik absolut einzigartig.“

Noch ein paar Unternehmensdaten

lavera Naturkosmetik wird von der Laverana GmbH & Co. KG, mit Sitz in Wennigsen (Norddeutschland) hergestellt, die von Thomas Haase im Jahr 1987 gegründet wurde. Der Firmeninhaber litt in seiner Jugend an der damals noch weniger bekannten Hautkrankheit Neurodermitis und entwickelte für sich nur aus Pflanzen Produkte, die seinen Hautzustand verbessern sollten. Seine persönlichen Erfahrungen wurden zum Beruf. lavera Naturkosmetik zählt weltweit zu den Pioniermarken, umfasst rund 250 Produkte und wird in 35 Ländern weltweit vertrieben.

c.o. Sabine Kästner, PR-Verantwortliche

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

INNOVATIONSKRAFT, QUALITÄT, PRODUKTVIELFALT, AKTIVE MARKTGESTALTUNG
Laverana Naturkosmetik, ein Unternehmen mit einer beispielhaften Erfolgsgeschichte, die auf dem persönlichen Schicksal von Thomas Haase beruht. Weil Thomas Haase seit seiner Kindheit an Neurodermitis litt, beschäftigte er sich schon früh mit alternativer Hautpflege, denn handelsübliche Kosmetikprodukte konnte er nicht verwenden. Als ganzheitlichen Ansatz begann er, selbst Pflanzen anzubauen und Rezepturen zu entwickeln: Naturkosmetik, die seiner – aber auch der Haut vieler anderer Menschen helfen sollte. Im Team mit Geschäftsführerin Klara Ahlers, die seit 20 Jahren in dem Unternehmen tätig ist, entstanden die Naturkosmetiklinien ‚lavera’ und LAVERÉ’ - Produkte, die seit 1992 von Öko-Test bereits etliche Male ausgezeichnet wurden. Verwendet werden möglichst pflanzliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, die wie die Produkte und Verpackungen einem wahren Qualitätsmarathon unterzogen werden. Die Verarbeitung auf höchstem technischem Niveau erfolgt schonend. Es werden keine chemischen Konservierungsstoffe, Duftstoffe oder Aromen verwendet. Vielmehr nutzt Laverana die Multifunktionalität der natürlichen Inhaltsstoffe, entwickelt spezielle Herstellungsverfahren bzw. sucht ständig nach weiterer Optimierung. Neben der einwandfreien Qualität ist die optimale Verträglichkeit der Produkte oberstes Gebot. Wirkeffekte, die den Hautzustand verbessern sind oberstes Ziel der 11 lavera Systeme bzw. der 4 Systeme der Anti-Aging Marke LAVERÉ Naturkosmetik. Das Laverana-Firmengebäude in Wennigsen bei Hannover Natürlich wird mit ÖKO-Strom produziert und darauf geachtet, dass die Handelspartner den ethischen Grundsätzen entsprechen. Nachhaltigkeit ist eine selbstverständlich gelebte Unternehmenskultur, und zwar seit Gründung des Unternehmens. Laverana bietet mehr als 300 Naturkosmetikprodukte, die auf die individuellen Verbraucherbedürfnisse abgestimmt sind und in 30 Ländern weltweit vertrieben werden. Naturkosmetik made in Germany – die weltweit immer mehr Zuspruch finden. Die Ansprüche an Naturkosmetik sind hoch und entsprechen den Grundsätzen für kontrollierte und zertifizierte Naturkosmetik: 100% frei von synthetischen Konservierungs-, Farb & Duftstoffen, Erdölprodukten 100% reine Pflanzenöle, -wirkstoffe, - auszüge 100% hautmilde Emulgatoren und Tenside Tierversuchsfreiheit ist geregelt durch die Richtlinien des BDIH.

Weitere Infos: www.lavera.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stick-Lösungen: Gesucht und gefunden! Cocoon Dresden der Shop in man Belstaff online kaufen kann
Bereitgestellt von Benutzer: sabinekaestner
Datum: 22.06.2011 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 428594
Anzahl Zeichen: 5190

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.06.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"- Castingfinale in Binz für LAVERA SHOWFLOOR BERLIN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

laverana GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von laverana GmbH & Co. KG