Die neue Social Shopping Community DealBattle.de bringt mehr Initiative und Kommunikation in das deutsche Online Shopping und unterstützt den Verbraucherschutz.
(firmenpresse) - Das in Internet Shops nicht immer alles Gold ist was glänzt und nicht jedes Top Angebot auch wirklich eins ist, sollte schon lange kein Geheimnis mehr sein. Doch es scheint Besserung in Sicht: Die junge Social Shopping Community DealBattle.de will genau diese Problematik aufgreifen.
Die Besucher erleben DealBattle.de im ersten Augenblick als eine Plattform für Gemeinschaftsshopping, jedoch steckt weit mehr dahinter. Alle eingestellten Angebote laufen durch ein Votingsystem, das die besten Angebote herausfiltert.
Das Ziel ist es mit Hilfe der Besucher und Mitglieder die besten Angebote im Internet zu finden. Dabei setzt das Portal auf die tatkräftige Unterstützung der Online Shopper und dem Spaß am Teilen und Helfen - stets nach den Mottos „selbst ist der Shopper“ und „gemeinsam sind wir stark“!
Die Unterstützung des Verbraucherschutzes liegt dabei auf der Hand. Denn alle auf dem Portal zu findenden Angebote, Rabatte und Gutscheine wurden von Kunden und Verbrauchern eingestellt und haben somit bereits die erste Bewährungsprobe überstanden. Sollte sich doch mal ein eher schlechtes als rechtes Angebot auf der Plattform verirren, geht es durch das Votingsystem unter.
DealBattle.de hat aus den Fehlern der Konkurrenz gelernt. Das Social Shopping Network setzt auf Klasse statt Masse und auf die persönliche Empfehlung und Kommunikation der User und Besucher. Anstatt um die Wette vermeidlich gute Angebote einzustellen geht es hier um die gegenseitige Hilfe. So haben sich die Entwickler bewusst für ein schlichtes und offenes Layout entschieden, das keine Barrieren schafft - sondern öffnet.
Auch das Thema SPAM nehmen die Entwickler sehr ernst und planen den Schutz gegen unerwünschte Beiträge ständig zu verbessern.
Die Unterstützung bei der Kaufentscheidung soll in Zukunft eine immer größere Rolle bei DealBattle.de spielen. So sind für die Zukunft weitere Features geplant, die den Besuchern die Möglichkeit geben sich vor dem Kauf gezielte Meinungen einzuholen und Angebote miteinander zu vergleichen.
Man kann gespannt sein, ob das Portal den entscheidenden Durchbruch auf dem Shopping Community Markt bringt. Denn bisher scheint es noch kein Portal zu geben, dass dem Begriff SOCIAL Shopping gerecht wird.
Channel Plus Ltd.
Nordstr. 14
32051 Herford
Tel.: +49.5221.854042-0
Fax.: +49.5221.854042-9
E-Mail: info2008(at)channel-plus.de