Plus X Award für Sport & Lifestyle und das Deutsche Sport & Olympia Museum vereinbaren strategische Partnerschaft: Große Sonderausstellung der Plus X Award Marken-Elite im Olympiajahr 2008!
(firmenpresse) - Die Organisatoren des Plus X Awards, Europas größtem Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest, vereinbaren eine strategische Partnerschaft mit dem Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln. Ab dem 21. Mai können alle sportbegeisterten Museumsbesucher die ausgezeichneten Siegerprodukte des neuen Plus X Awards für Sport & Lifestyle in einer großen Sonderschau erleben - und das in einem Ambiente, welches durch die Faszination, den Geist und den Glanz von 2.500 Jahren Sportgeschichte geprägt ist.
Authentizität, einzigartige Charakteristik und Unverwechselbarkeit - diesen hohen Anspruch galt es bei der Suche nach einer geeigneten Location zu befriedigen. Das Deutsche Sport & Olympia Museum in Köln vereint diese Eigenschaften vortrefflich und ist in seiner Art einzigartig; so zählen neben der multimedial inszenierten und über 3.000 Exponate umfassenden Dauerausstellung auch der höchstgelegene Sportplatz von Köln auf dem Dach des Museums zu den Highlights.
„Wir freuen uns über die Kooperation mit dem Plus X Award. Für das Deutsche Sport & Olympia Museum ergibt sich durch die Zusammenarbeit die Möglichkeit, bereits heute die Produkte ausstellen zu können mit denen in Zukunft Medaillen und Meisterschaften gewonnen werden. Ganz im Sinne unserer Konzeption den Sport von gestern, heute und morgen lebendig zu vermitteln“, so Klaus H. Schopen, Museumssprecher und stellvertretender Direktor des Deutschen Sport & Olympia Museums.
Der Plus X Award wurde von der Agentur media society networks für den Bereich der Consumer Technologies initiiert und gilt heute als eines der weltweit wichtigsten Projekte zum Schutz und zur Stärkung der Marke. Die enorme Nachfrage der Sport- und Lifestyle-Branche nach einem solchen Wettbewerb veranlasste die Organisatoren, den Plus X Award auch auf diese Branche auszuweiten. Eine industrieneutrale, sportaffine Jury, bestehend aus Branchen-Experten, Marktpersönlichkeiten und Spitzensportlern, prämiert dieses Jahr erstmalig besondere Leistungen der Sport- und Lifestyle-Hersteller in Innovation, Design, Bedienkomfort, Ergonomie und/oder Ökologie.
Internationale Top-Manager werden zur glanzvollen Plus X Award-Night am 20. Mai in Köln eingeladen. Bei der live im Fernsehen übertragenen Preisverleihung werden die Plus X Award-Auszeichnungen vergeben; mit der großen Eröffnungsgala der „Hall of Fame“ im Deutschen Sport & Olympia Museum am darauf folgenden Tag werden die siegreichen Produkte erstmalig den Besuchern und den geladenen Journalisten präsentiert. Museumsbesucher können die große Sondershow des Plus X Awards noch bis zum 15. Juni besichtigen. Der Plus X Award wird präsentiert von TV SPIELFILM.
Ãœber den Plus X Award:
Mit 35 kompetenten Partnern und einem Marketingvolumen von über vier Millionen Euro ist der Plus X Award Europas größter Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest. Zugelassen zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle sind Produkte der Bereiche Schuhe, Bekleidung, Equipment, Fitnessgeräte und Accessoires zugelassen. Der Wettbewerb wurde von der Marketing-Agentur media society networks als Projekt zur Stärkung der Marke initiiert und geht 2008 ins fünfte Jahr seines Bestehens. Verliehen werden Plus X-Siegel für besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort, Ergonomie und Ökologie.
Sven Lilienström
Tel.: +49-(0)2181-28595-0
Mobile: +49-(0)178-5290933
Fax: +49-(0)2181-28595-199
eMail: s.lilienstroem(at)plusxaward.de
www.plusxaward.de