PresseKat - Handytarife für den Sommer 2011

Handytarife für den Sommer 2011

ID: 429831

Das Prepaid- und Tarifportal prepaid-vergleich-online.de hat auch im Sommer 2011 wieder die günstigsten Handytarife berechnet und dabei auch auf die Telefoniergewohnheiten der Kunden Wert gelegt. So wurden die besten Handytarife für Wenig-, Normal- und Vieltelefonierer ermittelt, indem man die Nutzungsgewohnheiten der einzelnen Kundenprofile miteinbezogen hat. Erstmals wurden dabei auch Tarife für Smartphone-Nutzer (mit Datenverbindungen) in die Wertung miteinbezogen.

(firmenpresse) - Einige neue Tarife auf dem deutschen Markt (beispielsweise Smartmobil und surf.Royal) konnten dabei vordere Plätzer belegen und auch bei den Wenigtelefonierern gab es einen neuen Spitzenreiter. Insgesamt hat sich gezeigt, dass der deutsche Mobilfunkmarkt nach wie vor in Bewegung ist und die Preise immer noch Platz nach unten haben. Die Verbraucher dürfte diese Entwicklung freuen.


Wenigtelefonierer

Wenigtelefonierer nutzen das Handy unregelmäßig und verbrauchen monatlich um die 30 Gesprächsminuten und ca. 15 SMS. Der Rechnungsbetrag liegt daher meist unter 15 Euro (bei Normalverträgen).

Die günstigsten Anbieter in diesem Segment war Callmobile (Vodafone) mit 3.15 Euro pro Monat. Der Callmopbile Clever 9 Tarif bietet monatlich 10 Freiminuten in alle deutschen Netze und das sicherte dem Anbieter (auch dank günstiger Konditionen von 9 Cent pro Gesprächsminute und SMS) den Platz Eins bei den Tarifen für Wenigtelefonierer. Platz 2 und 3 belegten die discoTel Tarife discoTel Plus (O2) und dicscoTEL Smart (VF) mi9t 3,38 Euro monatlich . Beide Tarife nutzen zwar unterschiedliche Netze, bieten aber identische 7,5 Cent Tarife
Erfreulich: Bei keinem der günstigsten Anbieter muss man sich längerfristig binden. Die meisten Karten sind sofort kündbar.

Ergebnisse in der Ãœbersicht:

- Callmobile (3,15 Euro)
- DiscoTel Plus und Smart (3,38 Euro)

Normaltelefonierer

Normaltelefonierer brauchen durchschnittlich 90 Minuten und 50 SMS pro Monat. In diesem Bereich belegte der neue Smartmobil Tarif zusammen mit dem ebenfalls neu gestarteten surf.Royal Tarif von Drillisch den Platz 1. Mit 9.95 Euro monatlich konnte beiden Tarif den bisherigen Spitzenreiter in diesem Segment, den O2 100 Inklusivminutentarif (10 Euro monatlich) auf Platz 3 verdrängen.

Ergebnisse in der Ãœbersicht:

- Smartmobil (9.95 Euro)
- surf.Royal (9.95 Euro)
- O2 100 Inklusivminuten (10,00 Euro)





Smartphone Nutzer

Bei den Nutzer von Smartphones wurde ein monatlicher Datenverbrauch von 500 Megabyte zu Grunde gelegt. Ansonsten sind wir bei der Berechnung von den Werten für Normaltelefonierer ausgegangen.

Auf Platz 1 der Tarif für Smartphone Nutzer kam dabei der O2 Discounter Maxxim mit der 1 Gigabyte Flatrate Optionen. Zusammen mit Optzion und Daten zahlen Smartphone Nutzer mit diesem Tarif insgesamt 21,15 Euro pro Monat. Auf Platz 2 kam der freenetmobil Handytarif (ebenfalls O2) in Verbindung mit der 500MB Datenoptionen (21,15 Euro monatlich) gefolgt vom Callmobile Prepaid Tarif mit der 500MB Option für 21,65 Euro im Monat.

- Maxxim + 1GB Option (21,15 Euro)
- Freenetmobile +500MB (21,15 Euro)
- Callmobile +500MB option (21,65 Euro)

Vieltelefonierer

Für Vieletelefonierer sind an sich Flatrates die beste Wahl, mit 180 Gesprächsminuten und ca. 100 SMS im Monat sind sie die perfekte Zielgruppe für eine Flatrate. Allerdings zeigte sich im Vergleich, dass auch hier die Discounter aufgeholt haben. Die ersten Plätze machen wieder Discotel und Discoplus (21,00 Euro) unter sich aus. Grund dafür sind die geringen Minutenpreise bei diesen Anbietern. Komplette Flatrates in alle Netze, wie aktuell bei BASE oder O2 vorhanden, lohnen sich nur für wirkliche Extrem-Telefonierer mit mehr als 400 Gesprächsminuten im Monat. Alles, was darunter liegt, wird durch die Discounter besser abgedeckt.

Ergebnisse in der Ãœbersicht:

- Discotel (21,00 Euro)
- DiscoPlus (21,00 Euro)

Zur Berechnung der einzelnen Tarife wurde der Tarifrechner von http://handytarife-rechner.info/ verwendet. Wer sich für seine eigene Handynutzung Sparvorschläge holen möchte, kann dies dort kostenlos tun.

Viele Discounter haben derzeit Aktionen bei denen Neukunden in den nächsten Monaten günstiger telefonieren können. Da diese Aktionen zeitlich befristet sind, wurden sie im Vergleich nicht berücksichtigt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Admarkt, die Content-Marketing Agentur mit Sitz in Jena, bietet Kunden auf dem deutschen Markt bereits seit 2005 Informationen und Entscheidungshilfen im Mobilfunkbereich. Neben Informationen zu Tarifen und einer umfangreichen Tarifdatenbank bietet AdMarkt auch Hardware-Test und Entscheidungshilfen für den Handy- und Smartphonekauf. Ziel ist es dabei möglich unabhängig und transparent Informationen anzubieten und gleichzeitig Webseiten profitabel zu betreiben. Dieses Konzept zeigt bisher Erfolg: Durchschnittlich 200.000 Nutzer im Monat besuchen die Seiten von Admarkt und informieren sich über Produkte im Prepaid, Handy- und Datenbereich.



drucken  als PDF  an Freund senden  Sichern Sie sich den Vorteil einer Handy Flatrate surf4all.de lässt die Preise schmelzen - Kostenlos surfen mit den neuen Aktionstarifen
Bereitgestellt von Benutzer: redak77
Datum: 24.06.2011 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 429831
Anzahl Zeichen: 4624

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verträge & Tarife


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handytarife für den Sommer 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Admarkt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die besten Internet-Stick Angebote im Herbst 2013 ...

Die Angebote bei den LTE Internet Stick Im LTE Bereich hat sich bei den Tarifen und der Hardware leider wenig geändert. Während der Ausbau des LTE Netzes weiter geht, sind die Tarife dazu nach wie vor weitgehend nur bei den Netzbetreibern zu hab ...

Alle Meldungen von Admarkt