(ots) - Die ManpowerGroup Deutschland engagiert
sich sozial und gesellschaftlich - deshalb hat der
Personaldienstleister eine Einladung zum diesjährigen Sommerfest des
Bundespräsidenten erhalten. Im Park von Schloss Bellevue in Berlin
wird die ManpowerGroup Deutschland am 1. Juli ein von ihr gefördertes
gemeinnütziges Projekt vorstellen. Vera Calasan, Geschäftsführerin
der ManpowerGroup, freut sich auf die Premiere: "Es ist eine tolle
Anerkennung für unsere Mitarbeiter und ein wichtiger positiver Impuls
für das Image unserer Branche." Nur zwölf Unternehmen haben in diesem
Jahr die Gelegenheit, sich beim Sommerfest zu präsentieren.
Als Personaldienstleister übernimmt die ManpowerGroup Deutschland
gesellschaftliche Verantwortung. "In erster Linie, indem wir Talente
und Unternehmen zusammenbringen. 2010 haben zum Beispiel 35.000
Menschen bei oder über uns eine neue Arbeitsstelle gefunden - mit
unbefristeten Verträgen, tariflich festgelegter Bezahlung und
sozialer Absicherung", so Vera Calasan. Darüber hinaus investierte
das Unternehmen rund eine Million Euro Eigenmittel in die Fort- und
Weiterbildung der Mitarbeiter.
Kompetenz und Engagement aus dem Kerngeschäft bringt die
ManpowerGroup bundesweit in
Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten ein, bei denen natürlich
der Mensch im Mittelpunkt steht. Auf dem Sommerfest des
Bundespräsidenten präsentiert die ManpowerGroup den "Dialog im
Stillen" - eine Ausstellung im Museum für Kommunikation in Frankfurt,
in der die Besucher die Welt der Gesten und Gebärden mit den
verbleibenden vier Sinnen erfahren und erspüren.
Die von der ManpowerGroup geförderte Schau vermittelt die
Möglichkeiten der Wahrnehmung der rund 80.000 Gehörlosen in
Deutschland konsequent nonverbal - und macht sie doch verständlich.
Der weltweit einmalige "Dialog im Stillen" wurde von Dialoge Social
Enterprises initiiert; die ManpowerGroup hat die Realisierung
unterstützt. Manpower hat die gehörlosen Guides kostenneutral
rekrutiert, eingestellt und betreut sie für die Dauer des Projektes.
"Das Verständnis für die vermeintlichen Schwächen oder Handicaps
der anderen und der integrierende Umgang mit Talenten aus bisher
unerschlossenen Ressourcen müssen unsere Mitarbeiter im Arbeitsalltag
zukünftig viel mehr auszeichnen", sagt Kerstin Hattar, Director
Workforce Strategy & Marketing der ManpowerGroup Deutschland.
Gesellschaftliches Engagement werde im nun angebrochenen Human Age,
dem neuen Zeitalter, in dem das Talent - der Mensch - im Mittelpunkt
steht, an Bedeutung gewinnen: "Talente werden in Zukunft ihre
Arbeitgeber auch nach deren Mehrwert für die Gesellschaft fragen."
Die ManpowerGroup ist weltweit einer der führenden Anbieter
innovativer Human Resources-Lösungen. Das Unternehmen ist an 4.000
Standorten in 82 Ländern präsent. Mit den Tätigkeitsfeldern
Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Recruitment Process
Outsourcing (RPO) und Managed Service Provider (MSP) erwirtschaftete
die ManpowerGroup Deutschland 2010 einen Umsatz von 596 Millionen
Euro. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen an rund 200
Niederlassungen mehr als 22.000 Mitarbeiter, die überwiegend in
Kundenunternehmen tätig sind. Mehr Informationen zu Manpower erhalten
Sie unter www.manpower.de oder www.manpower.com , zu Human Age unter
www.manpower.com//humanage
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