PresseKat - Studie: Online-Parfümerien im Vergleich - Bis zu 50% Sparpotential keine Seltenheit!

Studie: Online-Parfümerien im Vergleich - Bis zu 50% Sparpotential keine Seltenheit!

ID: 430498

Parfum Preisvergleich

(firmenpresse) - Wer im Internet nach Parfum sucht, stößt inzwischen auf ein reges Angebot. Rund 20 Online-Parfümerien und Vollsortimentler buhlen dort um die Gunst des Kunden. Wie groß die Einsparmöglichkeiten für clevere Parfum-Käufer tatsächlich sind, zeigt eine aktueller Studie vom unabhängigen Vergleichsdienst par-fum.de: Bis zu 50% Sparpotential auf verschiedene Parfums sind keine Seltenheit.

Hamburg, den 25.06.2011 – Auf Preisvergleichsportalen wie idealo.de, billiger.de oder spezialisierten Parfum-Preisvergleichen wie www.par-fum.de bietet sich Parfum-Käufern die Möglichkeit die Angebote und Preise der verschiedenen Online-Anbieter bequem mit einem Klick zu vergleichen. Sparpotentiale von bis zu 50% sind dabei keine Seltenheit. Grund für diese teils erheblichen Preisunterschiede sind meist Marketing- oder Abverkaufsaktionen. Restposten, Saisonkollektionen oder Ladenhüter werden stark rabattiert, Top-Seller bei einigen Anbietern zu Sonderpreisen weit unter UVP angeboten. Gut für clevere Käufer, denen sich dadurch die Möglichkeit bietet, echte Schnäppchen zu schlagen. Die Rabatte werden dabei sowohl von reinen Parfümerien wie douglas.de und parfumdreams.de sowie von Vollsortimentlern wie otto.de und kaufhof.de als auch von den großen Drogerien schlecker.de und rossmannversand.de angeboten.

Sparpotential bei allen Parfums und Anbietern
So war zum Beispiel der Duft „Paco Rabanne One Million 100 ml Eau de Toilette“ zum Zeitpunkt der Studie Mitte Juni bei karstadt.de für 71,95 € und bei parfuemdreams.de für 56,95 € verfügbar. Das Eau de Toilette „Jil Sander Sun 75 ml“ wurde bei parfuemerie-pieper.de für 19,95 € und dagegen bei beautynet.de für 37,00 € angeboten. Das Eau de Toilette „JOOP HOMME 125 ml“ war bei schlecker.com für 39,00 € im Angebot während es z.B. bei zalando.de für 63,95€, knapp unter dem UVP in Höhe von 64€ offeriert wurde (alle Angaben ggf. zzgl. Versandkosten). Dabei ließ sich kein allgemeiner Trend ableiten, welche Anbieter grundsätzlich teuer oder günstiger waren. Viele Angebote bei eBay, Amazon-Marketplace oder kleineren Online-Anbietern sind häufig sehr günstig, davor schrecken jedoch einige Kunden aus Sorge vor Imitaten zurück. Vergleichen lohnt sich, nicht nur der Preise wegen, sondern auch um sich in Geschenke-Fragen inspirieren zu lassen. Die Angebotsvielfalt ist riesig. Par-fum.de hat aktuell beispielsweise über 3.000 verschiedene Parfums von 14 Anbietern im Vergleich. Und das Angebot wächst ständig.





Pressekontakt:

Maracuja GmbH
Tim Rohrer
Laerheider Weg 13
47669 Wachtendonk
Telefon: 0179/4576733
eMail: info(at)par-fum.de
http://www.par-fum.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber par-fum.de:

Auf www.par-fum.de bietet die Maracuja GmbH seit Juni 2011 einen unabhängigen, transparenten, umfassenden und professionellen Preis- und Leistungsvergleich der Online-Parfümerien, Drogerien und Vollsortimentler mit Parfum-Sortiment. Aktuell befinden sich über 3.000 verschiedene Parfums von 14 Anbietern im Preisvergleich. Bei verschiedenen Angeboten ist dabei ein Sparpotential von bis zu 50% möglich. Verantwortlich für die technische Umsetzung der Website ist die newOn GmbH aus Kempen.



PresseKontakt / Agentur:

Maracuja GmbH
Tim Rohrer
Laerheider Weg 13
47669 Wachtendonk
Telefon: 0179/4576733
eMail: info(at)par-fum.de
www.par-fum.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie ein Uhrendesigner die Zeit verändert XEN - pure and full of spirit
Bereitgestellt von Benutzer: Parfumuer
Datum: 26.06.2011 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 430498
Anzahl Zeichen: 2735

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jermaine Hill
Stadt:

Kempen


Telefon: 0179/4576733

Kategorie:

Schmuck/ Accessoires


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie: Online-Parfümerien im Vergleich - Bis zu 50% Sparpotential keine Seltenheit!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

newOn GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LTE-Ausbau – Die Tricks der Netzbetreiber ...

Hamburg, den 25.07.11 - LTE wird den Kunden aktuell vor allem in ländlichen Gebieten angeboten, wo es vielen Menschen als DSL-Ersatz dient. Die Mobilfunkanbieter haben sich gesetzlich dazu verpflichtet, zuerst die sogenannten weißen Flecken in den ...

Alle Meldungen von newOn GmbH