PresseKat - PENNY mit nationaler Kampagne erstmals im deutschen TV / Neuer Claim»Erstmal zu PENNY« steht im Mi

PENNY mit nationaler Kampagne erstmals im deutschen TV / Neuer Claim»Erstmal zu PENNY« steht im Mittelpunkt der Kommunikation

ID: 430872

(ots) - Zum ersten Mal in der Firmengeschichte startete PENNY
gestern (26.06.) mit einer nationalen TV-Kampagne. Im Mittelpunkt der
Kommunikationsmaßnahmen steht der neue Claim »Erstmal zu PENNY«. Die
TV-Spots haben eine unterhaltsame und überraschende Story, die immer
auf eines hinausläuft: Egal, was fehlt: Man geht 'erstmal zu PENNY',
denn dort bekommt man alles, was man braucht. "Mit dem breit
angelegten Kommunikationsaufschlag lenken wir die Aufmerksamkeit auf
die langfristig angelegte Neupositionierung von PENNY. Wir sind davon
überzeugt, dass wir das Image der Marke PENNY damit deutlich
aufwerten und zukünftig eine ganz klare Rolle im Einkaufsritual der
Verbraucher spielen werden", so Stefan Magel, Geschäftsführer
Vertrieb und Marketing bei PENNY.

Die Kampagne startet zunächst mit sechs verschiedenen
22-sekündigen TV-Spots auf nahezu allen großen deutschen
Fernsehsendern. Bis Ende des Jahres sind mindestens drei weitere
Versionen geplant. Einige Spots werden zudem als Variante für den
Hörfunk adaptiert. Eine auf reichweitenstarken Internetportalen
lancierte Onlinekampagne, sowie die Integration aller Kampagnenmotive
in den Filialen und Handzetteln von PENNY runden den neuen
kommunikativen Auftritt ab. Verantwortlich für die Umsetzung der
Werbekampagne zeichnet die Münchner Werbeagentur Serviceplan.

PENNY erzielte 2010 mit mehr als 2.400 Filialen allein in
Deutschland einen Umsatz von annährend sieben Milliarden Euro.
Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY einen
Umsatz von über zehn Milliarden Euro.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221/149-1050, Fax: 0221/13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die neue Alldays always ProFresh schenkt den ganzen Tag ein Gefühl wie frisch geduscht / Gefragt bei leichter Blasenschwäche: ein starker Beckenboden und hygienischer Komfort (mit Bild) Reviderm bei SkinXpert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.06.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 430872
Anzahl Zeichen: 1916

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENNY mit nationaler Kampagne erstmals im deutschen TV / Neuer Claim»Erstmal zu PENNY« steht im Mittelpunkt der Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group