(ots) - Zum ersten Mal in der Firmengeschichte startete PENNY
gestern (26.06.) mit einer nationalen TV-Kampagne. Im Mittelpunkt der
Kommunikationsmaßnahmen steht der neue Claim »Erstmal zu PENNY«. Die
TV-Spots haben eine unterhaltsame und überraschende Story, die immer
auf eines hinausläuft: Egal, was fehlt: Man geht 'erstmal zu PENNY',
denn dort bekommt man alles, was man braucht. "Mit dem breit
angelegten Kommunikationsaufschlag lenken wir die Aufmerksamkeit auf
die langfristig angelegte Neupositionierung von PENNY. Wir sind davon
überzeugt, dass wir das Image der Marke PENNY damit deutlich
aufwerten und zukünftig eine ganz klare Rolle im Einkaufsritual der
Verbraucher spielen werden", so Stefan Magel, Geschäftsführer
Vertrieb und Marketing bei PENNY.
Die Kampagne startet zunächst mit sechs verschiedenen
22-sekündigen TV-Spots auf nahezu allen großen deutschen
Fernsehsendern. Bis Ende des Jahres sind mindestens drei weitere
Versionen geplant. Einige Spots werden zudem als Variante für den
Hörfunk adaptiert. Eine auf reichweitenstarken Internetportalen
lancierte Onlinekampagne, sowie die Integration aller Kampagnenmotive
in den Filialen und Handzetteln von PENNY runden den neuen
kommunikativen Auftritt ab. Verantwortlich für die Umsetzung der
Werbekampagne zeichnet die Münchner Werbeagentur Serviceplan.
PENNY erzielte 2010 mit mehr als 2.400 Filialen allein in
Deutschland einen Umsatz von annährend sieben Milliarden Euro.
Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY einen
Umsatz von über zehn Milliarden Euro.
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