(ots) - --------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Marketing
Oud-Beijerland, Niederlande - 28. Juni 2011 (euro adhoc) - Multicard,
ein führender Anbieter von Identifikationstechnologien,
Personalisierungs- und Systemintegrationslösungen und ein Unternehmen
der Identive Group, Inc. (NASDAQ: INVE, Frankfurt: INV), hat heute
bekannt gegeben, dass es gemeinsam mit dem niederländischen
Finanzdienstleister Rabobank und dem königlich-niederländischen
Hockeybund (KNHB) die erste Endkundenkampagne zur Vermarkung seiner
mobilen Bezahllösung Cashless Betalen™ ins Leben gerufen hat. Die
drei Organisationen werden die Lösung im Rahmen des angesehenen
internationalen "Rabo FIH Champions Trophy"-Hockeyturniers
demonstrieren, die vom 25. Juni bis 3. Juli in Amsterdam stattfindet.
Mit mehr als 200 000 Mitgliedern sind die 250 Hockeyclubs in Holland
die Zielkunden für Multicards Cashless Betalen-Lösung - neben
Fußballclubs und anderen sozialen Gemeinschaften, deren Mitglieder
regelmäßig gemeinsam aktiv sind und dabei Vereinsgelder verwenden.
Während des Hockeyturniers können Besucher des Rabobank-Standes
anhand von Live-Demonstrationen, Werbefilmen und Probeexemplaren
erfahren, wie die Cashless Betalen-Lösung funktioniert und wie ihre
Vereine davon profitieren können. Multicard stellt den etwa 1 000
Vereinsvorsitzenden und anderen Führungspersonen der Vereine und
Clubs Near-Field-Communications-Sticker (NFC) zur Verfügung, die an
Smartphones befestigt werden und die Geräte somit in eine digitale
Geldbörse umwandeln. Die Sticker wurden von der Rabobank bereits mit
kleinen Geldbeträgen beladen, mit denen die Nutzer nun Erfrischungen
kaufen können, indem sie mit ihren Telefonen die PoS-Terminals
(Point-of-Sales) auf dem Stand berühren.
Pieter Kooistra, Geschäftsführer von Multicard
Niederlande,erläuterte: "Sportclubs und -vereine spielen in Holland
eine große Rolle - und normalerweise geht das Team nach dem Training
oder einem Wettkampf noch gemeinsam etwas essen oder trinken. Statt
dass eine Person die Gesamtrechnung übernimmt und diese dann beim
Verein einreicht, erhält der Verein mit Cashless Betalen sein eigenes
Bankkonto. Auf dieses können autorisierte Personen mittels eines
NFC-fähigen Telefons zugreifen, Geld aufladen oder den Kontostand
überprüfen. Da die Vereine die NFC-Sticker oder Armbänder an alle
Mitglieder, lokale Vereinssponsoren usw. weitergeben, werden wir
durch die kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Nutzern auch
schrittweise weitere Umsätze tätigen."
Im Rahmen der Champions Trophy bieten Multicard, Rabobank und die
KNHB den Hockeyclubs zwei Pakete an: beide beinhalten eine digitale
Geldbörse von Rabobank und Multicards Cashless Betalen-Lösung, welche
die sichere Schnittstelle zur digitalen Geldbörse bietet. Die
Cashless Betalen-Nutzer erhalten von Multicard Sticker, Armbänder
oder Schlüsselanhänger mit einem integrierten NFC-Chip, auf dem die
einzigartige Kontonummer der entsprechenden digitalen Geldbörse
sicher programmiert ist. Darüber hinaus verwaltet Multicard die
Konten der digitalen Geldbörse, sobald sich die Nutzer auf dem
sicheren Webportal von Multicard eingeloggt haben und die Konten
aktiviert wurden. Das Webportal wird auch verwendet, um Geld
aufzuladen, Transaktionen zu tätigen oder zu überwachen oder den
Kontostand zu prüfen. Die innovative Plattform für Rabobanks digitale
Geldbörse ist sehr sicher und entspricht allen bankrechtlichen
Anforderungen für Transaktionen, Kontenausgleiche und Banklimits.
"Mobile Zahlungen sind schnell, einfach und sicher", sagte Gertjan
Rösken, Business Development Manager der Rabobank. "Die Cashless
Betalen-Lösung von Multicard ist ein wichtiger Bestandteil bei der
Einführung unserer Plattform für digitale Geldbörsen in den
Niederlanden. Bei einer erst kürzlich durchgeführten Umfrage der
Rabobank bestätigten 65 Prozent der befragten Hockeyclubs, dass sie
eine bargeldlose Bezahllösung in ihren Club einführen würden; 45
Prozent sofort. Das gemeinsame Sponsoring der Rabo FIH Champions
Trophy ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, Aufmerksamkeit zu erregen
und die einfache Bedienung und Sicherheit mobiler Zahlungen für den
Konsumenten zu präsentieren."
Ãœber Multicard Multicard, ein Unternehmen der Identive Group, Inc.
(NASDAQ: INVE, Frankfurt: INV), ist weltweiter Lieferant von
Kartenlösungen für sichere Identifikationsprogramme. Das Angebot des
Unternehmens reicht von der Chipkartenpersonalisierung über
Fulfillment Services und Systemintegration bis hin zur Auslieferung
fertiger Chipkarten an Endkunden, Regierungsbehörden und Unternehmen.
Multicard bietet ID-Management- und ingenieurtechnische
Dienstleistungen an, aber auch die Implementierung und
Programm-Managementleistungen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen
Enrollment- und Akkreditierungslösungen zur Datenerfassung,
beispielsweise für elektronische Reisepässe sowie Anwendungen zur
Identifikation bei Regierungsbehörden oder in Unternehmen. Weitere
Informationen finden Sie unter www.multicard.com.
Identive Group, Inc. ist ein führender Anbieter von Produkten,
Diensten und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und
RFID-Technologien. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.identive-group.com.
Cashless Betalen ist eine Marke von Multicard Niederlande. Alle
Markenzeichen und Copyrights sind Eigentum der jeweiligen
Rechteinhaber.
Rückfragehinweis:
Frau Annika Oelsner
Tel.: +49 89 9595-5220
E-Mail: aoelsner(at)identive-group.com
Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen: Identive Group Inc.
Carnegie Ave., Bldg. B 1900
US-CA 92705 Santa Ana
Telefon: +1 949 553 4280
FAX: +49 89 9595-5555
Email: investorrelations(at)identive-group.com
WWW: http://www.identive-group.com
Branche: Informationstechnik
ISIN: US45170X1063
Indizes: NASDAQ
Börsen: Nasdaq: New York, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart,
Düsseldorf, München, Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch