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Wertschöpfung entsteht durch Wertschätzung: Guter Service ist
heute keine Garantie für Kundenbindung
- Ein herausragendes Serviceangebot verschafft
Nutzfahrzeugunternehmen Marktvorsprung durch Differenzierung
- 3. Europe Net Decision Maker Event in Wien definiert "Service
Exzellenz-Charta" für die Transportindustrie
Guter Service reicht heute für viele Unternehmen nicht mehr aus,
um echten Mehrwert für Kunden zu generieren. Erst Service Exzellenz
macht den Unterschied und verhilft Unternehmen in der
Nutzfahrzeugindustrie zur Differenzierung und damit einem klaren
Marktvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Doch obwohl Services bei
Nutzfahrzeugkunden bereits ein Top 3 Kaufkriterium geworden sind,
bedeutet die Umsetzung höchster Servicequalität für viele Unternehmen
eine enorme Herausforderung. Das sind die Ergebnisse des diesjährigen
Entscheider Events von Europe Net, der europäischen
Serviceorganisation für Nutzfahrzeuge.
Charta fasst die Top-Kriterien der Service Exzellenz zusammen
Die Europe Net Entscheiderkonferenz findet 2011 bereits zum
dritten Mal statt. Sie steht dieses Jahr unter dem Motto "Learn from
the Best - Service excellence as key to winning and retaining clients
in the long-term". In den Fachvorträgen zeigte sich, dass die
Ausrichtung auf einen herausragenden Service tief in das gesamte
Unternehmen hineinwirkt. Die 120 Teilnehmer haben acht eindeutige
Merkmale, die einen überdurchschnittlichen Service auszeichnen, in
einer "Charta für Service Exzellenz" definiert:
1.Optimales Kunden- und Geschäftsverständnis
2.Bewährte und reibungslos funktionierende Infrastruktur
3.Ausgeprägte Erfahrung im Servicegeschäft
4.Den Kunden immer überraschen
5.Services anbieten, die Mehrwert schaffen
6.Maßgeschneiderte Lösungen
7.Absolute Qualität garantieren
8.Höchste Flexibilität bieten
Europe Net ist eine europäische Serviceorganisation, die mit
aktuell 12 Servicepartnern in 39 Ländern Europas individuelle
Mobilitätspakete und Pannendienstleistungen für die
Nutzfahrzeugindustrie anbietet.
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