PresseKat - Qualitätssicherung im Call Center optimiert

Qualitätssicherung im Call Center optimiert

ID: 43200

Neues Monitoring-Tool von ADRESS-CONTROL

(firmenpresse) - Saarbrücken, 19. Februar 2008. Der Einsatz von Call Centern zu Marketingzwecken ist ebenso beliebt wie aktuell umstritten. Ein wesentlicher Aspekt, um die Akzeptanz bei Verbrauchern und Politikern gleichermaßen zu steigern, ist die konsequente Sicherung der Qualität. Die Saarbrücker Adress-Control GmbH (AC) hat dazu ein völlig neuartiges Monitoring-Tool entwickelt, das im Rahmen der Fachmesse „CallCenter World“ in Berlin der Marketing-Öffentlichkeit vorgestellt wird.

„Die Qualitätskontrolle wird hierbei durch externe und damit unabhängige Fachleute vorgenommen“, so Dieter Süppmayer, Geschäftsführer von AC, „die dabei abgearbeitete Checkliste, die gemeinsam mit dem Kunden erstellt wurde, kann bis zu 50 Kriterien umfassen“. Geprüft werden sowohl fachspezifische Fragen wie auch qualitative Kriterien, etwa der Auftritt oder die Freundlichkeit des Agents.

Dieser Qualitätscheck kann für interne wie externe Call Center eingesetzt werden und auch gleichermaßen für Inbound- und Outbound-Calls. Auch die Einbeziehung des europäischen Auslands ist möglich. „Durch unser europaweites Routing und unsere geschulten Mitarbeiter in der Saarbrücker Zentrale können wir so gut wie jeden Fall abbilden“, erläutert Süppmayer.

Der Auftraggeber kann über eine Interseite jederzeit die Leistung der von ihm eingesetzten Call Center überprüfen. Die Möglichkeiten der Auswertung reichen von einem Ranking der einzelnen Call Center bis zum periodischen Vergleich der Leistung. Dieter Süppmayer: „Unternehmen, die Call Center für ihr Marketing nutzen, haben mit diesem Tool ein stets aktuelles Bild der qualitativen Leistung. Damit schaffen sie sich umfassende Kontroll- und Handlungsmöglichkeiten. Sie sichern sich einen Qualitätsvorsprung und machen so einen weiteren Schritt zu mehr Kundenzufriedenheit“.

1.880 Zeichen






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ADRESS-CONTROL GmbH wurde 1995 von Dieter Süppmayer gegründet, der auf eine rund 20-jährige Erfahrung im Direktmarketing zurückblicken kann. Schwerpunkte des Leistungsspektrums sind Kontrollsysteme für Adressen, CRM und Call-Center sowie Beratungsleistungen zur Prozessoptimierung. Das Unternehmen beschäftigt dazu Mitarbeiter aus mehreren Ländern. Kunden sind unter anderem Weltbild, Land´s End und Bon Prix.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:

ADRESS-CONTROL GmbH, Dieter Süppmayer
Tel: +49 – (0)6805 – 9285 – 41
Fax: +49 – (0)6805 – 9285 – 32
E-Mail: dsueppmayer(at)adresscontrol.de
www.adresscontrol.de



drucken  als PDF  an Freund senden  marmato GmbH kooperiert mit mittelstandswissen.de Versteigerungsplattform „Let’s Biet“ kommt auf Messen und anderen Veranstaltungen zum Einsatz
Bereitgestellt von Benutzer: ha16
Datum: 19.02.2008 - 14:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43200
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Albers
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611-502930

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 378 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Qualitätssicherung im Call Center optimiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ACC - Albers Communication Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dialogmacher GmbH baut Partnerpool und Vertriebsteam aus ...

Elmshorn, 12. März 2009. „Viele qualifizierte Dienstleister in Dialogmarketing kennt der Markt aber gar nicht“, so Ulrich, der auch Gründe dafür benennt: „Diese Unternehmen konzentrieren sich ganz darauf, ihre Leistungen zum Nutzen der Auftr ...

Alle Meldungen von ACC - Albers Communication Consulting