PresseKat - TV1.EU zum dritten Mal exklusiver Livestreaming Partner der Social Media Conference

TV1.EU zum dritten Mal exklusiver Livestreaming Partner der Social Media Conference

ID: 432056

(PresseBox) - Die Social Media Conference München, die Konferenz zu Facebook, Youtube, Twitter & Co., findet am 04. und 05. Juli im Leonardo Royal Hotel in München statt. Die zweitägige Fachkonferenz gibt einen kompakten Überblick über die aktuellsten Fragestellungen zum Thema Social Media.
TV1.EU ist sowohl Sponsor der Social Media Conference, als auch exklusiver Livestreaming-Partner. Der Livestream wird dann auf der Facebookseite der Social Media Conference (www.facebook.com/Socialmediaconf) und der Webseite des Veranstalters (www.socialmediaconference.de) ĂĽbertragen.
Zudem zeigt TV1.EU am eigenen Info-Point interessierten Fachbesuchern seine Social Media Lösungen und stellt seine Corporate Social Video Community Lösung ?Sharetime? vor.
Michael Westphal, Geschäftsführer von TV1.EU: ?Die Bedeutung von Social Media ist inzwischen in den Unternehmen angekommen. Immer mehr Fans der Marke bzw. des Unternehmens sind täglich in sozialen Netzwerken und wollen dort angesprochen werden. Wir freuen uns, dass auch die dritte Ausgabe der erfolgreichen Social Media Conference live von uns übertragen wird und der Veranstalter wieder auf unsere Lösungen setzt.?
Nicole Rüdlin, Leitung Kongresse & Messen Neue Mediengesellschaft Ulm mbH: ?Bei den bisherigen Konferenzen in München und Hamburg haben wir in Zusammenarbeit mit TV1.EU einzelne Vorträge live übertragen. Insbesondere bei dem Themenfeld Social Media ist dieser Service ein Muss. Das große Interesse und positive Feedback der Zuschauer im Web zeigt, dass insbesondere im Veranstaltungsbereich großes Potenzial für Livestreaming besteht.?
Folgende Beiträge werden live übertragen:
Montag, 04. Juli 2011
Vortrag 1 ab ca. 9.45 Uhr
Markenlehre 1.0: Die geheime Formel der erfolgreichsten Marken derWelt ? jetzt in digital / jetzt im social web
Frank Dopheide, Gesellschafter Deutsche Markenarbeit, Board Member Commarco




Vortrag 2 ab ca. 10.30 Uhr
Raus aus dem Sandkasten! Social Media muss im gesamten Unternehmen nachhaltige Werte schaffen
Mirko Lange, GrĂĽnder, talkabout communications gmbh (GPRA) und
Andrew Thorndike, Partner, Brain Injection Consulting
Vortrag 3 ab ca. 17.30 Uhr
Moderne Kundenansprache mit Mobile Experience ? Strategische Vernetzung von Augmented Reality, Social Media und Location Based Services
Andreas Steinbeißer, Geschäftsführender Gesellschafter der solution10 Gesellschaft für modernes Marketing- und Kommunikationsmanagement mbH und Strategische Markenberatung & Unternehmenskommunikation, Sausalitos Holding GmbH
Dienstag, 05. Juli 2011
Vortrag 1 ab 12.15 Uhr
Freunde?! How to handle your friends ? Freunde finden, Freunde halten, mit Freunden dealen
Benjamin Loos, Geschäftsführer, brandbutler GmbH & Co. KG
Vortrag 2 ab 14.00 Uhr
Facebook Kampagne ? und wo ist die Verbindung zum Brand?Benjamin Loos, Max Hoffmann-Dose, Geschäftsführer, Nodes Deutschland
Vortrag 3 ab 16.00 Uhr
B2B & Social Media: Abgrenzung, Relevanz, Anwendungsfehler & Praxisbeispiele
Jens Bender, Geschäftsführer, IntraWorlds GmbH

Ăśber Social Media Conference
Die Social Media Conference präsentiert die aktuellsten Trends und Entwicklungen zum Thema SocialMedia. Im Mittelpunkt stehen Markenbildung und ?führung, Unternehmenskommunikation und Monitoring der Social Media Aktivitäten. Auch Auswirkungen auf die Unternehmensorganisation und rechtliche Aspekte sind Themen der praxisnahen Vorträge.
INTERNET WORLD Business, die Fachzeitschrift fĂĽr Internet-Professionals der Verlagsgruppe Ebner Ulm, ist Gastgeber der Social Media Conference.
Über TV1.EU®
TV1.EU ist die größte, unabhängige Streaming-Plattform zum hochwertigen Live- und On-Demand Publishing von Audio- und Video Content über IP-basierte Netze in Europa. Über das eigene Content Delivery Network (CDN), und das unterscheidet TV1.EU von anderen Anbietern, werden Videos in Broadcast-Qualität auf stationäre Computer, mobile Endgeräte und internetfähige Fernseher ausgeliefert. TV1.EU unterstützt Contentinhaber, Medienhäuser, e-Commerce Unternehmen und klassische Sendeanstalten sich mittels Bewegtbild im Internet zu inszenieren, ihre Marken und Botschaften emotional aufzuladen und schafft zusätzliche, im Internet besonders wichtige, Relevanz bei der entsprechenden Zielgruppe. Dieses Ziel erreicht TV1.EU durch die Erzeugung und weltweite Distribution der Online Videos auf alle Endgeräte und somit auf alle Bildschirme ip-fähiger Endgeräte. TV1.EU ermöglicht zudem die Refinanzierung von Web TV Inhalten durch das Einspielen von zielgerichteter Video-Werbung über angeschlossene Werbepartner-Netzwerke, tritt aber selbst nicht als Werbe-Vermarkter auf.
Zu den Kunden gehören innovative Unternehmen und starke Marken wie z.B. GORE-TEX®, Deutsche Welle, Europäische Kommission, Europe by Satellite, Europäische Zentralbank, CES ifo Group Munich, Messe München, tv total, SKL, Deutsche Tourenwagen Meisterschaft, mySpass.de, EADS, mdr, hr, rbb, HSE24, feratel, Brose, TechData und der Deutsche Bundestag.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Social Media Conference
Die Social Media Conference präsentiert die aktuellsten Trends und Entwicklungen zum Thema SocialMedia. Im Mittelpunkt stehen Markenbildung und ?führung, Unternehmenskommunikation und Monitoring der Social Media Aktivitäten. Auch Auswirkungen auf die Unternehmensorganisation und rechtliche Aspekte sind Themen der praxisnahen Vorträge.
INTERNET WORLD Business, die Fachzeitschrift fĂĽr Internet-Professionals der Verlagsgruppe Ebner Ulm, ist Gastgeber der Social Media Conference.
Über TV1.EU®
TV1.EU ist die größte, unabhängige Streaming-Plattform zum hochwertigen Live- und On-Demand Publishing von Audio- und Video Content über IP-basierte Netze in Europa. Über das eigene Content Delivery Network (CDN), und das unterscheidet TV1.EU von anderen Anbietern, werden Videos in Broadcast-Qualität auf stationäre Computer, mobile Endgeräte und internetfähige Fernseher ausgeliefert. TV1.EU unterstützt Contentinhaber, Medienhäuser, e-Commerce Unternehmen und klassische Sendeanstalten sich mittels Bewegtbild im Internet zu inszenieren, ihre Marken und Botschaften emotional aufzuladen und schafft zusätzliche, im Internet besonders wichtige, Relevanz bei der entsprechenden Zielgruppe. Dieses Ziel erreicht TV1.EU durch die Erzeugung und weltweite Distribution der Online Videos auf alle Endgeräte und somit auf alle Bildschirme ip-fähiger Endgeräte. TV1.EU ermöglicht zudem die Refinanzierung von Web TV Inhalten durch das Einspielen von zielgerichteter Video-Werbung über angeschlossene Werbepartner-Netzwerke, tritt aber selbst nicht als Werbe-Vermarkter auf.
Zu den Kunden gehören innovative Unternehmen und starke Marken wie z.B. GORE-TEX®, Deutsche Welle, Europäische Kommission, Europe by Satellite, Europäische Zentralbank, CES ifo Group Munich, Messe München, tv total, SKL, Deutsche Tourenwagen Meisterschaft, mySpass.de, EADS, mdr, hr, rbb, HSE24, feratel, Brose, TechData und der Deutsche Bundestag.



drucken  als PDF  an Freund senden  Privatsphäre im Internet: naiin kann auf Expertise des Online Reputation Management-Spezialisten Reputeer zurückgreifen BVDW veröffentlicht aktuelles medien- und netzpolitisches Grundsatzpapier
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.06.2011 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 432056
Anzahl Zeichen: 5395

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TV1.EU zum dritten Mal exklusiver Livestreaming Partner der Social Media Conference"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TV1 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TV1.EU® realisiert zum dritten Mal in Folge dmexco LIVE TV ...

Von der dmexco 2012, 12.-13. September 2012, werden zum ersten Mal ausgewählte Keynotes und Vorträge aus der Congress Hall sowie der Debate Hall LIVE auf www.dmexco.de übertragen. Parallel dazu können die Streams von mobilen Endgeräten und auf ...

Panasonic Marketing Europe sendet LIVE von der IFA 2012 ...

Zur IFA 2012 in Berlin präsentiert Panasonic bereits zum zweiten Mal das erfolgreiche, interaktive Web-TV Event Panasonic-Live@IFA. Bei diesem von Scholz & Volkmer entwickelten Format, werden online gestellte Zuschauerfragen zu Produkthighlight ...

Alle Meldungen von TV1 GmbH