PresseKat - Smart TV richtig gemacht - Studie zeigt Erfolgsfaktoren von HbbTV: ARD hat die Nase vorn

Smart TV richtig gemacht - Studie zeigt Erfolgsfaktoren von HbbTV: ARD hat die Nase vorn

ID: 432449

(ots) - Die Konvergenz von TV und Internet erreicht ein
neues Niveau. Mit der Einführung des neuen technischen Standards
Hybrid broadcast broadband TV, dem sogenannten HbbTV, ergeben sich
neue Möglichkeiten der Nutzerinteraktion. Die aktuelle Studie von
Facit Digital, dem Forschungsinstitut für Digitale Medien, hat zum
ersten Mal die Erfolgsfaktoren für die neue Technologie analysiert.
Dabei ist eines klar: Inhalte, Bedienerfreundlichkeit und Design
bleiben auch beim neuen Smart TV die entscheidenden Erfolgsfaktoren.
Die Studienergebnisse werden morgen auf der Fachkonferenz EUROITV
2011 in Lissabon erstmalig dem Fachpublikum vorgestellt.

Lesen Sie mehr unter: http://presse.serviceplan.com/?pm=1463



Pressekontakt:
Florian Stemmler
PR-Referent
SERVICEPLAN Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Haus der Kommunikation, Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Telefon: +49 89 2050-2271
Telefax: +49 89 2050-60-2271
E-Mail: f.stemmler(at)serviceplan.com

www.serviceplan.com
www.twitter.com/serviceplaner
www.youtube.com/user/serviceplanvideos




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  evolutionplan bietet zielgerichtetes, exklusives Firmen-Messetraining für IT-Unternehmen ZEIT ONLINE DEBATTE: Die großen Zukunftsfragen der IT-Branche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2011 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 432449
Anzahl Zeichen: 1231

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Smart TV richtig gemacht - Studie zeigt Erfolgsfaktoren von HbbTV: ARD hat die Nase vorn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Serviceplan Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Connecting Euro wie unsere Währung Menschen neu verbindet ...

(ddp direct) Was wechselt öfter den Besitzer, als Geld? Und die Besitzer welcher Währung sind unterschiedlicher, als die des Euro? Einen Geldschein auf seiner Reise durch Europa zu verfolgen, Geschichten seiner temporären Inhaber zu lesen ? kurzum ...

Alle Meldungen von Serviceplan Gruppe