PresseKat - 70 über Nacht

70 über Nacht

ID: 432522

Persönliche Alterungserfahrung mit Alterssimulationsanzug und individuelle Beratung zur Alters- und Pflegevorsorge am Informationsstand der Generalagentur Leitner der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe am 22. und 23. Juli vor den Regensburger Arcaden

(firmenpresse) - München, 27. Juni 2011: Wollten Sie schon immer einmal wissen, wie fit Sie mit 30 Jahren mehr auf dem Buckel noch sind? Dann haben Sie am 22. und 23. Juli 2011 die Gelegenheit, es heraus zu finden. Die Generalagentur Leitner der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe ist an diesen beiden Tagen mit einem Informationsstand vor den Regensburger Arcaden und berät zum Thema Versorgung im Alter und im Pflegefall. Hier haben Interessierte die Möglichkeit einen sogenannten Alterssimulationsanzug kostenlos zu testen. Typische Beschwerden im Alter wie Gelenkversteifung, Einschränkung der Beweglichkeit und des Greifvermögens sowie Kraftverlust, Eintrübung der Augenlinse und Alterszittern etc. können mit diesem Simulationsanzug in Alltagssituationen wie beispielsweise beim Einkaufen am eigenen Leib erfahren werden.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Mit Gutscheinen im Wert von bis zu 100,- € für die Regensburg Arcaden macht Einkaufen gleich noch mal so viel Spaß. Die Agentur Leitner freut sich auf zahlreiche Besucher am Freitag den 22. und am Samstag den 23. Juli 2011 jeweils ab 9.30 Uhr vor dem Eingang zu den Arcaden in Regensburg.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Informationen zur MÃœNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe
Der Ursprung der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Generationen-Versicherer mit Sitz in München nach wie vor ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und ein leistungsstarker Allbranchenversicherer mit den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung. Er bietet insbesondere seinen strategischen Zielgruppen Handwerk/Mittelstand, öffentlicher Dienst und Generation 50Plus individuelle Absicherungs- und Vorsorgekonzepte.
Seit Jahren bietet der Generationen-Versicherer spezifische Vorsorgelösungen für die speziellen Bedürfnisse der zweiten Lebenshälfte an, wie zum Beispiel die private Pflegezusatzversicherung DEUTSCHE PRIVAT PFLEGE. Kunden der Generation 50Plus profitieren mit der VIP Card 50 Plus von einer Pflegeplatzgarantie sowie dem 50Plus-Expertennetzwerk mit Partnern wie INJOY, Institut für Erbrecht, Fitreisen und der telefonischen Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch ArztPartner ALMEDA.

Weitere Informationen zum MÃœNCHENER VEREIN finden Sie unter www.muenchener-verein.de oder unter 01802/22 34 44.



Pressekontakt:
MÃœNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe
Öffentlichkeitsarbeit/ Jana Bohnert
Pettenkoferstr. 19, 80336 München
Tel: 089/51 52 1154
Fax: 089/51 52 3154
presse(at)muenchener-verein.de
www.muenchener-verein.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Offizielle Einweihung des neuen Egro Suisse AG Firmensitzes 3. Christlicher Gesundheitskongress startet mit bischöflichem Segen
Bereitgestellt von Benutzer: muenchener-verein
Datum: 29.06.2011 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 432522
Anzahl Zeichen: 1443

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Bohnert
Stadt:

München


Telefon: 089/51 52 1154

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"70 über Nacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MÃœNCHENER VEREIN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Lehrer von heute ist online/ didacta ...

Jeder zweite Lehrer nutzt Wikipedia und Suchmaschinen wie Google und Bing im Schulunterricht, wie TNS Infratest 2011 in der Bildungsstudie: Digitale Medien in der Schule ermittelte. Längst sind Online-Angebote ein wichtiger Bestandteil des tägliche ...

Alle Meldungen von MÃœNCHENER VEREIN