Studie zur Nachhaltigkeit von Unternehmen / Gelbe Engel mit grünem Image / Verbraucher honorieren ökologisches Engagement des ADAC

ID: 432554

(ots) - Top-Auszeichnung für den ADAC: Bei einer
repräsentativen Umfrage der Serviceplan Gruppe unter 2 500
Konsumenten zur Nachhaltigkeit von 67 ausgewählten Unternehmen
landete der Automobilclub auf dem zweiten Platz. Ganz oben in der
Gunst der Verbraucher rangiert der Babynahrungs-Hersteller Hipp,
Drittplatzierter ist die Drogeriemarktkette dm.

"Ich freue mich ganz besonders darüber, dass dem ADAC beim
Umweltschutz in der gesamten Mobilitätsbranche die besten Noten
zugesprochen werden", sagt ADAC Präsident Peter Meyer.
"Offensichtlich hat unser jahrelanger Einsatz für den Partikelfilter,
eine verbrauchsorientierte Kfz-Steuer oder den EcoTest die
Verbraucher überzeugt." Wie das Ergebnis der Studie zeigt, hat der
Automobilclub Unternehmen wie BMW, Audi, Toyota und Bosch hinter sich
gelassen.

Neben den klassischen Komponenten der Nachhaltigkeit - Ökologie,
Ökonomie und Soziales - floss in die Untersuchung die Frage nach der
psychologischen Nachhaltigkeit ein. So wurde in dieser Studie nicht
nur ermittelt, welche Firmen in der Wahrnehmung der Verbraucher
besonders verantwortungsbewusst und ökologisch verträglich
wirtschaften. Gefragt wurde auch nach Werten wie Fairness und
Ehrlichkeit.

Hinweis für die Redaktionen: Zu diesem Text bietet der ADAC unter
http://www.presse.adac.de eine Grafik an.



Pressekontakt:
ADAC-Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Andreas Hölzel
Tel.: +49 (0)89 7676 5387
E-Mail: andreas.hoelzel(at)adac.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ernstfall im Urlaub: Deutsche fühlen sich von Banken und Versicherungen schlecht informiert ots.Audio: Jojo-Effekt - wie man das nervige Auf- und Ab des Körpergewichts vermeiden kann
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2011 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 432554
Anzahl Zeichen: 1693

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie zur Nachhaltigkeit von Unternehmen / Gelbe Engel mit grünem Image / Verbraucher honorieren ökologisches Engagement des ADAC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Liebling unter allen Verkehrsmitteln ...

Ganze 74 Prozent der Frauen sprechen von Liebe, wenn es um ihr eigenes Auto geht. 62 Prozent der Befragten lassen ungern jemand anderen ans Steuer. 8 von 10 Deutschen sind glücklich mit ihrem Wagen: Das sind die Zahlen einer aktuellen Umfrage des Ma ...

ADAC Fahrsicherheits-Training ...

Wie lange darf der Überholweg sein und wie viele Meter sollte der Sicherheitsabstand zum Vordermann betragen? Das Wissen zum Thema Fahrsicherheit können Verkehrsteilnehmer anhand eines Tests auf der Dialog-Plattform ADAC move herausfinden. Denn ...

Alle Meldungen von ADAC