(ots) - 29. Juni 2011 - FACTS & FIGURES, die Corporate
Publishing-Tochter der G+J Wirtschaftsmedien, hat für die DZ
PRIVATBANK das neue Kundenmagazin VALUA entwickelt. Die erste
reguläre Ausgabe des Magazins erscheint im Juli. Die DZ Privatbank
ist das Kompetenzzentrum für Private Banking der Volksbanken
Raiffeisenbanken in Deutschland und begleitet mit dem neuen
Kundenmagazin die Markteinführung des Angebots für vermögende Kunden
des genossenschaftlichen Finanzverbundes.
Das Kundenmagazin "VALUA - Das Magazin für Menschen und Werte"
hebt sich inhaltlich und in der Gestaltung von gängigen
Kundenmagazinen der Finanzbranche ab. Das katalanische Wort VALUA,
abgeleitet vom lateinischen Valor, bedeutet Wert - und dieser Name
ist Programm. So erzählt das Magazin Geschichten von
gesellschaftlicher Relevanz und greift dabei die Werte auf, für die
das genossenschaftliche Bankgeschäft steht: Verantwortung, Gemeinsinn
und Nachhaltigkeit.
VALUA erzählt von den universellen Werten anhand von Menschen, die
diese auf authentische und emotionale Weise verkörpern. Protagonisten
und Zielgruppe des Magazins sind Menschen, die mit ihrem Vermögen
weitergehende Ziele verfolgen als dessen bloße Vermehrung, die sich
dem Grundsatz "Eigentum verpflichtet" stellen und mit Werten
gestalten wollen.
Karsten Krämer, Geschäftsführer FACTS & FIGURES: "VALUA ist kein
x-beliebiges Kundenmagazin, sondern ein Medium mit dem Anspruch
echter Alleinstellung. Mit seiner Mischung aus Wertigkeit und
Bodenhaftung setzt es sich wohltuend vom zum Teil austauschbaren
Wettbewerbsumfeld ab. Zusammengefasst: Ein Magazin für zeitgemäßes
Private Banking."
Dirk Schmidt, Direktor Strategy & Communications, DZ PRIVATBANK:
"VALUA ist gekennzeichnet durch eine besondere journalistische und
gestalterische Flughöhe. Das Magazin zeigt, wie Menschen mit Werten
gestalten - im finanziellen wie im übertragenen Sinne. Und wahrt
dabei die Bodenhaftung, die die Volksbanken Raiffeisenbanken
auszeichnet."
In diesem Jahr werden zwei Ausgaben von VALUA jeweils mit einer
Auflage von rund 15.000 Exemplaren erscheinen. Ab 2012 sind drei
Ausgaben pro Jahr geplant.
Pressekontakt:
Karsten Krämer, Geschäftsführer 'Facts & Figures'
Tel.: 040/37 03 -82 32
E-Mail: kraemer.karsten(at)guj.de
www.facts-and-figures.net