(ots) - Das wöchentliche Frauenmagazin Grazia, das der
Klambt-Verlag im Februar 2010 gelauncht hat, soll beim Hamburger
Großverlag Gruner + Jahr unterkommen: G+J hält künftig über sein
Joint Venture mit Klambt 50,1 Prozent an Grazia. Dies berichtet heute
wuv-online, der Internetauftritt des Branchenmagazins Werben &
Verkaufen (W&V). Ab Sommer soll das Heft im In-Verlag erscheinen. In
diesem Gemeinschaftsunternehmen ist auch die wöchentliche
Peoplezeitschrift "In" angesiedelt. Organisatorisch ist der In-Verlag
bei G+J im Bereich G+J Frauen/Familie/People unter
Verlagsgeschäftsführer Volker Breid eingegliedert. Beide Verlage
geben zu dem Vorhaben keinen Kommentar ab. Entwickelt wurde Grazia
laut wuv-online unter dem Arbeitstitel Look. Verleger Lars Rose
bezifferte das Investitionsvolumen auf 10 Millionen Euro.
Mittelfristig erhoffte sich Klambt den Verkauf von wöchentlich
200.000 Heften. Laut den Auflagenkontrolleuren der IVW belief sich
die verkaufte Auflage im 1. Quartal 2011 auf 168.705 Exemplare.
Aktuell lockt der Verlag die Leserinnen mit einer Pocket-Ausgabe,
außerdem gab es immer wieder Ein-Euro-Preisaktionen. Grazia ist eine
Lizenznahme des italienischen Verlages Mondadori und erscheint außer
in Deutschland in 14 weiteren Ländern.
Pressekontakt:
Lisa Priller-Gebhardt
Redaktion
W&V Werben & Verkaufen
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