(ots) - Die Frauen-Fußball-WM hat für die
Kommunikationsbranche in den vergangenen drei Monaten deutlich an
Reiz gewonnen. Das geht aus der aktuellen Branchenerhebung "W&V
Werbeindex", die in der morgen erscheinenden Ausgabe des
Wochenmagazins W&V veröffentlicht wird. 54 Prozent der befragten
Werbemarktprofis aus Medien, Agenturen und Unternehmen rechnen damit,
dass sich durch die WM positive Auswirkungen auf den deutschen
Werbemarkt ergeben. Im März lag der Anteil noch bei 28 Prozent.
Allerdings glauben die Befragten nicht, dass durch die WM in den
kommenden Wochen ein ähnliches Medienspektakel mit Events und Public
Viewing zu erwarten ist, wie bei einer der vorherigen
Herren-Fußballweltmeisterschaften - nur etwa ein Siebtel hält dies
für möglich.
Generell sind die Befragten für den Werbemarkt im dritten Quartal
zwar zuversichtlich, der Anteil der Pessimisten ist allerdings zum
zweiten Mal in Folge leicht gestiegen. Nach wie vor rechnet die
Hälfte der Befragten mit wachsenden Werbeausgaben, berichtet W&V. Ein
Zehntel prognostiziert hingegen einen Rückgang. In den vergangenen
drei Quartalen hatte der Anteil der Optimisten immer über 60 Prozent
betragen.
Pressekontakt:
Christof Wadlinger
Ressort Media
W&V Werben & Verkaufen
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