PresseKat - Neue Mode-Community: styleranking ist gestartet

Neue Mode-Community: styleranking ist gestartet

ID: 43394

Neue Mode-Community: styleranking gibt Fashion Victims ein virtuelles Zuhause

(firmenpresse) - Neue Mode-Community styleranking gibt ihren offiziellen Launch bekannt – moderne interaktive Funktionen verbinden Style-Begeisterte – styleranking ist für Mitglieder Inspiration, für Modehersteller eine relevante Kommunikationsmöglichkeit und für Nachwuchsdesigner Sprachrohr und Sprungbrett.

Düsseldorf, 21.02.2008 – Die neue Online-Community styleranking (www.styleranking.com) startet mit einer Vielzahl interaktiver Funktionen, um Fashionbegeisterte mit gleichen Interessen zusammen zu bringen.

Mitglieder des kostenlosen Modenetzwerks verfügen nach ihrer Anmeldung über ein eigenes Profil (die Sedcard), können ihre Outfits präsentieren, die Styles anderer Mitglieder bewerten und sich spannende Looks online merken. Sie lernen auf diesem Weg Menschen mit identischem Fashion-Geschmack kennen und tauschen sich über Stores, spannende Fashion-Websites und eigene Kreationen aus.

In 15 Rubriken etablieren sich Woche für Woche neue Outfits, Styles und Trends. So entstehen zum Beispiel in den Rubriken Gesamtoutfit, Accessoires, Schuhe oder Taschen wöchentlich neue Ranglisten, die die Nutzer zu ihrer Inspiration nutzen können.

Kernfunktion ist das wöchentliche Ranking, in dem jeden Sonntagabend die jeweiligen Wochensieger ermittelt werden. Ausgewählte Wochensieger aus dem Kreise der Jung- und Nachwuchsdesigner werden im styleranking-Blog (http://blog.styleranking.de) vorgestellt. In Spezialforen moderieren von styleranking ernannte Moderatoren Themen wie „Dresscodes“, „Stoffe und Materialien“, „Mode-Studium und Ausbildung“, „Hair-Styling“ oder „Kult-Läden“. In einer extra eingerichteten styleranking-Lounge im Forum diskutieren die Nutzer und schlagen neue Funktionen vor, die dann in das Portal styleranking integriert werden. So nimmt die Community aktiv Einfluss auf die Weiterentwicklung des Fashion-Portals.
Ein auf die Nutzerschaft zugeschnittenes „Styloskop“ verrät den Nutzern wöchentlich, welche Trends und Tipps sich aus den Sternen ableiten lassen. Es ist unterteilt in Ladies und Men.





Gründer Daniel Schaffeld, verantwortlich für die Konzeption und den Communityaufbau von styleranking, will „das Portal zunächst im deutschsprachigen Raum zur führenden Fashioncommunity aufbauen und das Konzept dann auf weitere Länder ausdehnen. Es gibt hier noch viel Unentdecktes für Fashion Victims, das erst in der Vernetzung verschiedener Länder offenbar wird. Obwohl wir für den Launch im Februar schon eine unglaublich funktionsreiche Website haben, werden wir vor allem die Vorteile der lokalen Shopsuche in Zukunft stärker erweitern.“

„Kaufen kann man auf styleranking allerdings nichts“, ergänzt Roland Schweins. „Es gibt zahlreiche Online-Shops, die ihren Job exzellent machen. styleranking wird sich in keine Abhängigkeit von einzelnen Herstellern begeben, sondern ein unabhängiges Fashion-Portal etablieren.“

styleranking hat sich außerdem zum Ziel gesetzt, künftig auch Nachwuchsdesigner bei der Produktion ihrer Entwürfe zu unterstützen. So wird styleranking spannende Outfits in limitierter Auflage von ausgewählten Partnern produzieren lassen und ausschließlich der Community zugänglich machen. Voraussetzung dafür: Das Outfit wurde von den styleranking-Mitgliedern zum Wochensieger gekürt. „Wir werden die erste Adresse für modebewusste junge Leute. Wir werden den Austausch zum Thema Mode, Stylings und Trends revolutionieren und die größte und innovativste Fashion-Community aufbauen“, sagt Gründer Daniel Schaffeld.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

styleranking media GmbH:
Das von den erfahrenen Internet-Managern Daniel Schaffeld und Roland Schweins gegründete Portal styleranking ist eine neuartige Fashion-Community, auf der Mitglieder ihre Outfits einstellen, Styles bewerten und sich zu Fashion und Trends über Postfächer und in Foren austauschen können. styleranking media ist dritter Sieger des NUK Businessplan-Wettbewerbs 2007 und gewann zudem in den ersten beiden
(Vor-)Stufen des Wettbewerbs jeweils einen Hauptpreis. styleranking startete bereits im Juli 2007 in einem geschlossenen Bereich und wird nun öffentlich.



Leseranfragen:

styleranking media GmbH
Roland Schweins
Hauptstr. 21
40597 Düsseldorf
Tel.: 0211 16 37 92 95
Email: roland(at)styleranking.de
Web: www.styleranking.com



PresseKontakt / Agentur:

styleranking media GmbH
Roland Schweins
Hauptstr. 21
40597 Düsseldorf
Tel.: 0211 16 37 92 95
Email: roland(at)styleranking.de
Web: www.styleranking.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Freundschaftsring - 'Amicitia vincit horas' in Sterlingsilber eingraviert Friseur Marcel Michels aus Bonn im Louvre empfangen
Bereitgestellt von Benutzer: styleranking
Datum: 21.02.2008 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43394
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Schweins
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 021116379295

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.02.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht. Abdruck honorarfrei.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 595 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Mode-Community: styleranking ist gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

styleranking media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Modeportal styleranking erstrahlt in neuem Look ...

Düsseldorf. Das Online-Modemagazin styleranking erfindet sich neu und überrascht mit einem gänzlich moderneren Look. Nicht nur das Layout, sondern auch das Logo und der Claim wurden neu interpretiert. Zum Relaunch führt styleranking darüber hina ...

Alle Meldungen von styleranking media GmbH