Einen Fachmann aus der Welt der Mobilität hat Meyer Logistik im Frühjahr als neuen Leiter der Personalabteilung gewonnen. Vom Automobilclub von Deutschland (AvD) wechselte Michael Mages in die Zentrale des mittelständischen Familienunternehmens. Dort verantwortet er die operative und strategische Personalarbeit.
(firmenpresse) - Friedrichsdorf, 01. Juli 2011 --- Zuletzt stand Michael Mages acht Jahre in Frankfurt am Main der Personalabteilung des Automobilclubs vor. Mit dem Wechsel zu Meyer Logistik setzt sich seine Affinität für den Bereich Mobilität und Personalarbeit auf einem weiteren Feld fort.
Nach dem Abschluss seiner Ausbildung mit dem zweiten Staatsexamen in München befasste sich der 48-jährige Rechtsanwalt zu Beginn seiner Berufstätigkeit überwiegend mit tarifrechtlichen Fragestellungen, bevor er sich, ausgehend von seinem fundierten arbeitsrechtlichen Wissen, dem gesamten Bereich der Personalarbeit zuwandte. Im AvD verantwortete er die gesamte operative und strategische Personalarbeit, angefangen beim Recruitment über die Personalbetreuung und -entwicklung bis hin zur Organisationsentwicklung. Darüber hinaus war er für alle personal- und sozialpolitischen Fragen sowie insbesondere die arbeitsrechtlichen Streitigkeiten zuständig.
In seiner neuen Aufgabe bei Meyer Logistik will sich Michael Mages insbesondere der Positionierung des Friedrichsdorfer Familienunternehmens Meyer Logistik als der Marktführer im Bereich Lebensmittellogistik annehmen. „Ziel ist es, uns weiter als verlässliches, sympathisches und modernes Unter-nehmen von unseren Mitbewerbern abzuheben und so den Wettbewerb um qualifizierte, motivierte Mitarbeiter in der Zukunft für uns zu entscheiden.“
Einen Schlüssel zum Erfolg sieht Michael Mages im weiteren Auf- und Ausbau von Organisations- und Personalinstrumenten. „Als deutschland- und europaweit agierendes Unter-nehmen müssen wir überall dort, wo wir tätig sind, die lokalen Gegebenheiten kennen und angemessen berücksichtigen.“
„Personalarbeit und Organisationsentwicklung werden für unser international tätiges Unternehmen immer bedeutender“, erklärt Heinz Meyer, geschäftsführender Gesellschafter von Meyer Logistik. „Wir freuen uns, dass wir mit Michael Mages einen erfahrenen Spezialisten für gute Personalarbeit in unser Unternehmen holen konnten.“
Weitere Informationen unter www.meyer-logistik.com.
Ludwig Meyer GmbH & Co. KG:
Der 1949 gegründete Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unter-nehmen. Mit 1.500 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von rund 1.000 Fahrzeugen an Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien, Schweden, Norwegen und den Niederlanden beliefert Meyer den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel, Systemgastronomie und Großküchen.
Die Schwestergesellschaft „Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG“ organisiert die Vollversorgung von rund 850 Quick Service-Restaurants in Deutschland, der Schweiz und Rumänien. Ihre größten Kunden sind Burger King und Yum! Restaurants International.
Infos: www.meyer-logistik.com
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Loew
Roßdorfer Str. 19a
60385 Frankfurt
Telefon 0 69 / 48 98 12 90
tobias.loew(at)mainblick.com