(ots) - Der Versandhandelskonzern Otto Group (Baur,
Quelle, Limango, Heine, Schwab etc.) stellt sich organisatorisch neu
auf und verteilt im Zuge dessen teilweise auch die Zuständigkeiten im
Vorstand neu. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner
am Montag erscheinenden Ausgabe. So gibt Vizevorstandschef Rainer
Hillebrand den wichtigen Bereich Vertrieb an seinen Kollegen Michael
Heller ab, der bislang als Vorstand den Einkauf verantwortete.
Hillebrand wird sich zukünftig laut Kontakter auf den Bereich Marke,
Service und E-Commerce konzentrieren. Auch Personalvorstand Alexander
Birken wird neben seinen bisherigen Zuständigkeiten Personal und
Steuerung der Bereich IT zugewiesen. Laut Kontakter will die Otto
Group damit vor allem das E-Commerce-Geschäft stärken. Dazu hat die
Unternehmensberatung Booz & Company seit Monaten unter dem
Projektnamen "Tempo" ein neues Konzept erarbeitet. Der Konzern
bestätigte die Veränderungen, wollte sich aber zu Details nicht
äußern. Als Sparpaket sei die Umstrukturierung aber nicht zu
verstehen.
Pressekontakt:
Florian Zettel
Redaktionsleiter
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 40 / 3501 8342