(ots) - Mit der neuesten Ausgabe von voila, dem
Mitarbeitermagazin der TARGOBANK, wendet sich die Privatkundenbank
erstmals mit einem neuen, von G+J Corporate Editors entwickelten,
Agenda-Konzept an seine Mitarbeiter. Die Idee ist, diese durch einen
Tag im Leben der TARGOBANK zu begleiten. So sind Inhaltsverzeichnis
und das Magazin selbst auch wie ein typischer Kalendereintrag eines
Arbeitstages ab 8 Uhr aufgebaut - vom Strategiegespräch am Morgen bis
zum Ehrenamt am Abend. Im Mittelpunkt: Mitarbeiter verschiedenster
Positionen und unterschiedlichster Unternehmensbereiche. "Neben den
Agenda-Themen der im Magazin vorgestellten Mitarbeiter, erhält das
Magazin zudem durch abwechselnde Darstellungsformen wie Interviews,
Reportagen, Tagebucheinträge oder kurze E-Mails große Authentizität
und Lebendigkeit", so Peter Haenchen, Geschäftsführer von G+J
Corporate Editors.
G+J Corporate Editors hatte die TARGOBANK nach erfolgreichem Pitch
Anfang des Jahres als Kunden gewonnen und damit das Mandat, die
Mitarbeiterzeitschrift zu betreuen. Der Corporate Publisher leistet
Themenberatung, Grafik, Bildredaktion und Litho sowie redaktionelle
Unterstützung der internen Redaktion der TARGOBANK. Darüber hinaus
unterstützt G+J Corporate Editors seinen Kunden auch bei der
Umsetzung des Newsletters für die Führungskräfte der Bank. voilÃ
erscheint drei- bis viermal jährlich mit einem Umfang von 40 Seiten
und einer Auflage von 7.000 Exemplaren.
Zur TARGOBANK:
Die TARGOBANK AG & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf ist eine
Privatkundenbank und betreut 3,3 Millionen Kunden in den
Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen &
Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt der
TARGOBANK liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren
Konditionen und einfachen Produkten. Das Unternehmen betreibt mehr
als 300 Standorte in über 200 Städten in Deutschland. Die TARGOBANK
Deutschland Gruppe (vormals Citibank) gehört seit Dezember 2008 zur
Crédit Mutuel-Bankengruppe.
Zu G+J Corporate Editors:
G+J Corporate Editors ist einer der führenden
Corporate-Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als
Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem
Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein
Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und
Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und
Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und
Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur
Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende
Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten
journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen
die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur
gleichberechtigt nebeneinander. Für seine Arbeiten erhielt G+J
Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
Lufthansa, Deutsche Bahn, Telekom, Audi und viele mehr.
Pressekontakt:
G+J Exclusive&Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra(at)guj.de
www.corporate-editors.com
www.guj.de