PresseKat - Gibt´s nur in Hannover! / Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH wirbt mit einer großen Tourism

Gibt´s nur in Hannover! / Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH wirbt mit einer großen Tourismus-Kampagne in Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen für das Reise- und Ausflugsziel Hannover

ID: 434920

(ots) -
Was haben die Herrenhäuser Gärten, das Neue Rathaus, das
Maschseefest und das BootBooHook Festival gemeinsam? Richtig: All
dies gibt es nur in Hannover! Um auch überregional auf die Vielfalt
und Einzigartigkeit der Region Hannover aufmerksam zu machen, startet
die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) zum dritten Mal in
Folge eine große Sommer-Kampagne.

Mit Plakatierungen in rund 120 Städten in Niedersachsen, Hamburg,
Bremen und Nordrhein-Westfalen bewirbt die HMTG ab sofort mit
insgesamt 1.000 Großflächenplakaten Hannovers schönste Seiten. Mit
dabei sind etwa Städte wie Bielefeld, Kiel, Münster, Magdeburg,
Dortmund, Oldenburg, Osnabrück oder Wolfsburg. Um die Hannoveraner
auf die Kampagne einzustimmen, hängen zwischen dem 8. und 18. Juli
zudem Plakate in der Innenstadt und an den U-Bahnhöfen der
niedersächsischen Landeshauptstadt.

Abgerundet werden die Marketingaktivitäten von Werbeaktionen in
der Deutschen Bahn. So liegt die touristische Imagebroschüre "Sommer"
an zwei Terminen deutschlandweit in ICE-Zügen auf den Sitzen aus.
Zudem zieren die Kampagnenmotive bis Mitte August die Titel von rund
700.000 Reisefahrplänen in den ICEs.

Nachdem Hannover im Jahr 2010 bereits mit über 1,9 Millionen
Übernachtungen die stärksten Übernachtungszahlen seit der Expo 2000
verzeichnen konnte (im Vergleich zu 2009 waren es 6,4 Prozent mehr),
ist es nun das Ziel, die Zahl der Besucher noch weiter zu steigern.

"Die Region Hannover ist enorm abwechslungsreich und hat mit ihrem
vielen Grün in der Eilenriede oder dem Deister, dem Maschsee oder dem
Steinhuder Meer sowohl für Ruhesuchende als auch für Sportler jede
Menge zu bieten. Zahlreiche hochkarätige Veranstaltungen wie der
Internationale Feuerwerkswettbewerb, das größte Schützenfest der Welt
oder das Maschseefest sowie ein vielfältiges Kulturangebot bieten die




passende Unterhaltung für jeden Geschmack. Hannover ist eine Reise,
einen Wochenendtrip und einen Ausflug wert - und diese Botschaft
möchten wir mit unserer Sommerkampagne verbreiten", sagt Hans
Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus
GmbH.

Alle Plakate im Ãœberblick finden Sie auf
www.hannover.de/gibtsnurinhannover .

Rund um die Veranstaltungs-Highlights der Region Hannover hat die
HMTG wieder spannende Erlebnispakete geschnürt. Hotelübernachtungen
inklusive. Eine Übersicht über Veranstaltungsangebote und
Erlebnispakete bietet das Internetportal
www.hannover.de/erlebnispakete.



Pressekontakt:
Julia Sellner
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
+49 (0) 511/123490-13
presse(at)hannover-marketing.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SOS-Kinderdorf-Familien zu Gast im Romantikhotel GMACHL - BILD Übernachtungen und Party Wochenenden im Sauerland am Diemelsee
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.07.2011 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 434920
Anzahl Zeichen: 2968

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gibt´s nur in Hannover! / Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH wirbt mit einer großen Tourismus-Kampagne in Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen für das Reise- und Ausflugsziel Hannover "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hannover Marketing und Tourismus GmbH maschseefestplakat.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH maschseefestplakat.jpg