(ots) - Die Hamburger WIDGE.de GmbH ist ab sofort
offiziell als Versicherungsberater tätig. Damit wird die Neutralität
und Unabhängigkeit des Verbraucherschutzportals für private
Krankenversicherungen WIDGE.de gegenüber Versicherungsgesellschaften
unterstrichen. Privat Krankenversicherte können sich darauf
verlassen, dass sie in WIDGE.de einen Helfer an ihrer Seite haben,
der ausschließlich ihre Interessen vertritt.
Seit Januar 2010 hilft das WIDGE.de-Team privat
Krankenversicherten beim Wechsel innerhalb ihrer
Versicherungsgesellschaft aus teuren Alttarifen in günstigere
Alternativtarife. Auf diese Weise sparen die Versicherten
durchschnittlich 40 Prozent ihrer monatlichen Beitragssumme. "Wir
fühlen uns ausschließlich den Versicherten verpflichtet", erklärt
Ozan Sözeri, Gründer und Geschäftsführer von WIDGE.de. "Nur ihre
Interessen zu wahren, ist unser Ziel." Die jetzt durchgeführte
amtliche Eintragung als Versicherungsberater sei daher "ein wichtiger
Schritt, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass wir für unsere Arbeit
keinerlei Provisionen von den Gesellschaften erhalten". Für den
Wechsel innerhalb der Gesellschaft (kurz: Widge) erhalten die Helfer
acht Mal die monatliche Ersparnis des Versicherten plus MwSt. Sözeri:
"Und das nur, wenn wir das Interesse unseres Mandanten erfolgreich
durchgesetzt haben."
Der Wechsel innerhalb der Versicherungsgesellschaft ist im
Versicherungsvertragsgesetz § 204 geregelt: Jeder Versicherte hat
demnach das Recht in einen günstigeren Tarif bei seiner Gesellschaft
zu wechseln. Bei einem professionellen Tarifwechsel innerhalb der
Gesellschaft bleibt privat Krankenversicherten das Leistungsniveau
erhalten, die Altersrückstellungen werden vollständig mit
angerechnet. "Wir setzen ein faires Preis-Leistungsverhältnis für die
Versicherten durch, oftmals gegen die Interessen der
Versicherungskonzerne", erläutert Sözeri. Die Arbeit von WIDGE.de
findet großen Anklang: In den vergangenen 16 Monaten wurden mehr als
1.200 Tarifwechsel erfolgreich durchgeführt. Im Schnitt braucht das
WIDGE.de-Team vier Wochen für einen Tarifwechsel.
Pressekontakt:
Rebekka Müller,
WIDGE.de - das Verbraucherschutzportal für privat Krankenversicherte,
WIDGE.de GmbH,
Kattrepelsbrücke 1,
20095 Hamburg,
Tel. + 49 40 60 94 66 822,
Fax: + 49 40 60 94 66 852,
E-Mail: presse(at)widge.de,
Web: http://www.widge.de