(ots) - Kommunikationsprofis, die eine neue Position im
Bereich Werbung, Marketing oder PR anstreben, sollten bei
http://www.stepstone.de auf Jobsuche gehen. Im Rahmen der
CrossPro-Studie zur Nutzerzufriedenheit stellten Stellensuchende aus
diesem Bereich der Online-Jobbörse Bestnoten aus. Das Ergebnis der
Befragung zeigt: StepStone liegt aus Sicht von Kommunikationsexperten
unter den großen deutschen Generalisten-Jobbörsen ganz vorne.* An der
Umfrage, die von CrossPro-Research.com seit 2008 als Dauerbefragung
durchgeführt wird, nahmen bisher mehr als 11.000 Stellensuchende teil
- darunter zahlreiche Kandidaten aus dem Bereich Werbung, Marketing
und PR.
www.stepstone.de, eines der führenden Jobportale für Fach- und
Führungskräfte, bietet Kommunikationsexperten bereits seit 2006 den
beliebten Sales & Marketing Channel für die gezielte Jobsuche an. In
diesem Bereich finden Kandidaten ausschließlich passende
Stellenangebote für ihr ganz spezielles Berufsfeld. Momentan sind
dort allein im Bereich Marketing & Kommunikation rund 5.000 Jobs
gelistet. Darüber hinaus stehen zahlreiche Karriere- und
Bewerbungstipps sowie Gehaltsinformationen speziell für
Marketingprofis im Mittelpunkt des Channels.
Für viele Kommunikationsexperten ist StepStone die erste
Anlaufstelle, wenn es um die Jobsuche im Internet geht. Unternehmen,
die ihre Marketingstellen bei http://www.stepstone.de schalten,
profitieren darüber hinaus von starken StepStone Partnern: Mit
absatzwirtschaft.de, marketing-jobs.de, journalismus.com und der
Online-Ausgabe des Pharma Marketing Journals arbeitet die
Online-Jobbörse seit Langem mit etablierten Fachtiteln zusammen. Ganz
neu: eine Kooperation mit journalist.de, dem traditionsreichen
Medienmagazin. Ab sofort werden alle StepStone Stellenanzeigen aus
dem Bereich Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und PR zusätzlich im
Stellenmarkt von journalist.de gelistet. Dadurch erhöht sich die
Reichweite auf Stellenanzeigen in diesem Fachbereich noch weiter.
Zum StepStone Channel Sales & Marketing:
http://www.sales-marketing-jobs.stepstone.de
Zur neuen Kooperation von StepStone und journalist.de:
http://www.journalist.de/karriere/stellenmarkt.html
*Ãœber die Nutzerumfrage
Initiator der Umfrage ist CrossPro-Research.com, ein
Gemeinschaftsprojekt von Crosswater Systems Ltd. und der PROFILO
Rating-Agentur GmbH. Ziel des Projekts ist es, mithilfe einer
Online-Umfrage unter Stellensuchenden deren Einschätzungen,
Präferenzen und Bewertungen von Jobbörsen und Jobsuchmaschinen zu
erheben. Dabei soll auch festgestellt werden, auf welche Funktionen
und Nutzungsbereiche Stellensuchende Wert legen. Die Umfrage wurde im
Oktober 2008 initiiert und ist eine Dauerumfrage, um Trends in den
Recruiting-Präferenzen zu ermitteln. Es gab zwei Bewertungskriterien:
den Zufriedenheitsgrad und die Suchqualität (1 = beste Note, 4 =
schlechteste Note). Mit der Note "1,60" liegt StepStone beim
Zufriedenheitsgrad unter den großen deutschen Generalisten vorn. Die
Suchqualität wurde von den Befragten mit der Note "1,82" bewertet.
Damit befindet sich StepStone hier auf Platz zwei unter den großen
Generalisten-Jobbörsen. Weitere Informationen zur Umfrage unter:
www.crosswater-systems.com.
Pressekontakt:
StepStone Deutschland GmbH
Inga Rottländer
Fon (0211) 93493-5731
E-Mail: inga.rottlaender(at)stepstone.de
http://www.stepstone.de