(ots) -
Ab sofort gibt es bei STRATO einen neuen Webmailer auf Basis von
Open-Xchange. "Der neue Communicator von STRATO ist die
Kommunikationszentrale in der Cloud, mit der unsere Kunden
Nachrichten, Kontakte und Termine von verschiedenen Postfächern und
sozialen Medien einfach und professionell verwalten können", sagt
Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender von STRATO. "Dafür bietet der
Webmailer von Open-Xchange unseren Kunden eine moderne AJAX-basierte
Oberfläche." Auf der individuell konfigurierbaren Startseite lassen
sich außerdem News-Feeds von Nachrichten-Webseiten und Widgets wie
zum Beispiel Wettermeldungen einbinden. Insbesondere für
Geschäftskunden bietet der Communicator mobile Zugriffsmöglichkeiten
von Smartphones und Groupware-Funktionen wie zum Beispiel einen
Teamkalender.
Mit dem neuen Communicator können ab sofort alle Neukunden von
Mail-, Hosting- und Webshop-Paketen ihre Basis- und
Premium-Postfächer verwalten. Bestandskunden werden in einer
Übergangsphase auf den neuen Communicator umgestellt. Zur Einführung
des neuen Communicators bietet STRATO ein neues professionelles
E-Mail-Paket an. Das Paket "MailPro3" gibt es für nur 9,99 Euro* pro
Monat. Es enthält zusätzlich zur eigenen Domain und einer Webseite
mit dem Homepage-Baukasten LivePages drei Premium-Postfächer und 22
Basis-Postfächer. Mehr Informationen über MailPro3 unter
www.strato.de/domains
Mit den Basis-Postfächern können STRATO Kunden E-Mails, Termine,
Aufgaben und Kontakte verwalten. Auf der individuell konfigurierbaren
Startseite lassen sich Inboxen, News-Feeds und Widgets ganz leicht
per Drag und Drop nach eigenen Wünschen anordnen. Wer ein
Basis-Postfach hat und die Premium-Funktionen testen möchte, kann
sein Postfach ab sofort für 90 Tage kostenlos auf ein
Premium-Postfach umstellen. Dazu genügt ein Klick im Webmailer und
schon ist das Premium-Postfach aktiviert. Bleiben die
Premium-Funktionen länger als 90 Tage aktiv, fallen nach dem Ende der
Testphase 4,99 Euro** pro Monat für das Premium-Postfach an. Während
der Testphase lässt sich das Premium-Postfach wieder per Knopfdruck
im Kundenservicebereich deaktivieren.
Bei den Premium-Postfächern sind im Communicator zusätzlich zu den
Basis-Funktionen die Profi-Funktionen aktiviert: Dazu zählen die
Integration von sozialen Netzwerken, Groupware-Funktionen sowie die
Synchronisation von E-Mails, Kontakten und Terminen mit mobilen
Geräten wie Handys und Smartphones. So können Kunden mit ihren
Premium-Postfächern auch direkt auf ihre Daten aus sozialen
Netzwerken wie LinkedIn, XING und Facebook zugreifen. Für die
Zusammenarbeit mit Freunden, Kollegen oder Vorgesetzten gibt es
außerdem den Teamkalender sowie die Sekretärinnen- und
Managerfunktion. Mit dem Teamkalender können Teams Termine
untereinander koordinieren, die Managerfunktion erlaubt es, Aufgaben
an Mitarbeiter zu delegieren und mit der Sekretärinnen-Funktion
können Assistenten E-Mails ihrer Vorgesetzten verwalten. Via
Exchange-Active-Sync lassen sich E-Mails, Kontakte und Termine mit
gängigen mobilen Geräten wie zum Beispiel iPhone oder iPad,
Android-Smartphones und -Tablets, sowie Windows Mobile Phones
automatisch synchronisieren.
Die E-Mail-Postfächer von STRATO zeichnen sich durch einen
zuverlässigen Spamschutz aus. Hierfür hat STRATO gemeinsam mit der
Humboldt-Universität zu Berlin und dem Max-Planck-Institut für
Informatik einen Spam-Filter entwickelt und zum Patent angemeldet.
Dem Spam-Filter vertrauen nach einer repräsentativen Studie*** 90
Prozent der STRATO Kunden; 36 Prozent sogar blind. In der
Vergleichsgruppe vertrauen nur 72 Prozent ihrem Spam-Filter und nur
14 Prozent blind. Darüber hinaus bleiben alle Daten in Deutschland
und unterliegen damit den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen.
* Einmalige Einrichtungsgebühr 6,90 Euro. Vertragslaufzeit 12 Monate.
Preise inkl. MwSt.
** Bis zum 31.07.2011 Premium-Postfächer 90 Tage kostenlos testen,
danach 4,99 Euro pro Monat. Vertragslaufzeit 12 Monate. Preise inkl.
MwSt.
*** Repräsentative Online-Studie der GfK im Auftrag von STRATO, Juni
2009. Datenbasis: Umfrage unter STRATO Kunden n=442, Vergleichsgruppe
Internetnutzer n=514.
Über STRATO: STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von
Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen
Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle
Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise
Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus
sechs Ländern und hostet 4 Millionen Domains in zwei
TÃœV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein
Unternehmen der Deutschen Telekom AG.
Pressekontakt:
Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG, Pascalstraße 10,
10587 Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263,
presse(at)strato.de, www.strato.de/presse