cadooz AG blickt auf erfolgreiches GeschĂ€ftsjahr 2010 und strebt fĂŒr 2011 allein im GutscheingeschĂ€ft Umsatz von 45 Millionen Euro Umsatz an
(firmenpresse) - Die Hamburger cadooz AG startet mit ihrem Erfolgsprodukt, dem bundesweit bekanntesten KinoGutschein MovieChoice, eine deutschlandweite Promotion-Aktion mit Aral. Mit rund 2.500 Stationen betreibt Aral das gröĂte Tankstellennetz in Deutschland.
Kunden der blau-weiĂen Tankstellenmarke können von Juli bis September 2011 bei der Aral Kinosommer-Aktion fĂŒr 10 Liter Kraftstoff oder eine AutowĂ€sche jeweils einen 1 Stempel sammeln und ab 15 Stempeln vergĂŒnstigte MovieChoice KinoGutscheine fĂŒr nur 2,99 Euro mitnehmen. Der MovieChoice, Deutschlands bekanntester KinoGutschein, ist in ĂŒber 460 Kinos mit mehr als 2.000 LeinwĂ€nden bundesweit einlösbar. Mit dem MovieChoice können Kinofans ihren Film frei wĂ€hlen, dabei sind sĂ€mtliche ĂberlĂ€ngen-, Wochentags- und Logenplatz-ZuschlĂ€ge bereits inklusive. Insgesamt werden 750.000 KinoGutscheine von cadooz an die Aral AG ausgeliefert. Beworben wird die Aktion von cadooz und Aral durch einen aufmerksamkeitsstarken Kinospot sowie Plakate und Banner an allen Tankstellen deutschlandweit. cadooz entwickelte die hochwertige Kampagne gemeinsam mit Aral und dem Kooperationspartner TLA - The Licensing Agency.
âWir freuen uns gemeinsam mit Aral eine Kampagne dieser GröĂe und Reichweite umsetzen zu könnenâ, so Florian Welsch, Vorstand der cadooz Gruppe. âDie gesamte cadooz Gruppe befindet sich auf einem nachhaltigen Wachstumskurs, der sich 2011 bestĂ€tigen und fortfĂŒhren wird.â
Denn die cadooz Gruppe blickt auf ein erfolgreiches GeschĂ€ftsjahr 2010 zurĂŒck: mit einem Umsatzvolumen von rund 30 MEUR kann der erste Full-Service-Anbieter fĂŒr Gutscheine, PrĂ€mien und Incentives ein erneutes Plus von rund 30 Prozent verzeichnen. Die Prognose fĂŒr das laufende GeschĂ€ftsjahr liegt bei 45 MEUR. Die von cadooz entwickelten POS Promotions und On Pack-Aktionen erzielten dabei den nachhaltigsten Zuwachs. Ob am Point of Sale oder als Instrument des Empfehlungsmarketings, der Vertriebs- und Mitarbeiterincentivierung bietet das Hamburger Unternehmen europaweit individuelle Lösungen. Auch der Erlebnisanbieter yamando nimmt innerhalb der cadooz Gruppe eine positive Entwicklung.
Die gesamte cadooz Gruppe bestehend aus der cadooz AG, dem Erlebnisanbieter yamando und dem SachprĂ€mien-Dienstleister cadooz rewards strebt in 2011 einen Umsatz von rund 90 MEUR an. Die starke Wachstumsprognose fĂŒr das laufende GeschĂ€ftsjahr begrĂŒndet das Unternehmen u. a. mit der Ăbernahme des SachprĂ€miengeschĂ€fts der PAYBACK GmbH im Februar 2011 und der GrĂŒndung der cadooz rewards GmbH. ZusĂ€tzlich konnte der Kundenstamm ĂŒber alle Branchen hinweg erheblich erweitert werden.
Die cadooz Gruppe hat ihren Sitz in Hamburg. Unter ihrem Dach werden die cadooz AG, die cadooz rewards GmbH, die cadooz Austria GmbH, und die yamando GmbH zusammengefasst. Hauptgesellschafter der cadooz Holding ist seit 2006 Palamon Capital Partners, L.P., ein unabhĂ€ngiges britisches Finanzbeteiligungshaus. Vorstand der cadooz AG ist Florian Welsch und den Aufsichtsratsvorsitz bekleidet Dr. Holger Kleingarn. Ăber 80 Mitarbeiter arbeiten fĂŒr die Tochterunternehmen der cadooz Gruppe an den Standorten Hamburg, MĂŒnchen und Wien. Das Unternehmen ist mit der Gutscheinexpertise der cadooz AG und cadooz Austria, der SachprĂ€mienkompetenz der cadooz rewards sowie dem Erlebnisangebot der yamando GmbH der erste Full-Service-Anbieter fĂŒr Gutscheine, SachprĂ€mien und Incentives in Deutschland.
BrunoMedia Communication GmbH â Bonner StraĂe 328 â 50968 Köln
Annette Pfennings, Telefon 0221/34 80 38â34, Fax 0221/34 80 38â41
cadooz(at)brunomedia.de