(ots) - 5. Juli 2011 - FACTS & FIGURES kann einen großen
Neuzugang in seinem Portfolio vermelden. Künftig realisiert die
Corporate Publishing-Tochter der G+J Wirtschaftsmedien das offizielle
Bundesliga Magazin der DFL Deutsche Fußball Liga. Das Premium-Magazin
richtet sich an Entscheider in Sport, Wirtschaft und Politik. Es
erscheint elf Mal im Jahr mit einer Auflage von 36.000 Exemplaren pro
Ausgabe.
Inhaltlich bilden strategische und wirtschaftliche Themen und
Trends des Profi-Fußballs sowie aktuelle Entwicklungen der Bundesliga
und 2. Bundesliga den Kern des Magazins. Für die erste von Facts &
Figures verantwortete Ausgabe im August dieses Jahres ist ein
umfassender Relaunch geplant. Dabei steht neben einer optischen
Weiterentwicklung eine verstärkte Ausrichtung auf die thematischen
Interessen der Entscheider-Zielgruppe im Vordergrund.
Um dieses Ziel zu erreichen, konnten profilierte Köpfe für das
Redaktionsteam des Bundes¬liga Magazins gewonnen werden. So wird
Roland Zorn, langjähriger Fußball-Chef der Frankfurter Allgemeinen
Zeitung (FAZ), künftig das Autorenteam verstärken.
Die hochkarätige Zielgruppe des Bundesliga Magazins wird über
Direktversand sowie über den gezielten Vertrieb in den VIP-Lounges
der Stadien der Bundesliga erreicht. Weitere Vertriebskanäle des
Magazins sind die Business und First Class der Lufthansa sowie die
Lufthansa Lounges.
DFL-Geschäftsführer Tom Bender: "Wir sind überzeugt davon, den
richtigen Partner für unser Bundesliga Magazin gefunden zu haben. Mit
dem Relaunch werten wir das Magazin weiter auf. In hochwertigem
Design und mit erweiterten Inhalten wird unser Premium-Produkt die
Entscheider aus Sport, Wirtschaft und Politik künftig noch
umfangreicher über die Bundesliga informieren."
Karsten Krämer, Geschäftsführer FACTS & FIGURES: "Das Bundesliga
Magazin richtet sich an eine anspruchsvolle Entscheider-Zielgruppe.
Damit ist das Magazin bei den G+J Wirtschaftsmedien perfekt
aufgehoben. Wir freuen uns auf die Herausforderung, die einzigartige
Emotionalität des Fußballs mit dem inhaltlichen und optischen
Anspruch eines Wirtschaftsmagazins zusammen zu bringen."
Pressekontakt:
Karsten Krämer, Geschäftsführer FACTS & FIGURES,
Tel.: 040/37 03 -82 32
E-Mail: kraemer.karsten(at)guj.de
www.facts-and-figures.net