Elephant Seven proudly presents: das "Härtefilmfestival". Mit der härtesten Kamera von Olympus.
(firmenpresse) - Mit dem "Härtefilmfestival" startet die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) für Olympus eine umfangreiche Kampagne zur Promotion der Kamerafamilie TOUGH. Sie zeichnet sich durch besondere Strapazierfähigkeit aus – stoßfest, wasserdicht und bruchsicher. Die dazugehörige Sommerkampagne zielt ebenfalls auf diese Eigenschaften ab und zeigt die Kameras im vollen Einsatz - unter härtesten Bedingungen.
e7 verantwortet das umfangreiche XTL (across-the-line) Konzept für die Kampagne mit Social Media-Plattform, Viral, Facebook-Seite und Guidance sowie flankierender Bannerkampagne und POS-Maßnahmen, die auf die Plattform http://www.haertefilmfestival.de münden. Mit der Produktion des Virals wurde DADDY, Berlin, beauftragt.
"Elephant Seven ist ja bekannt für seine kreativen und ungewöhnlichen Ideen – unsere hohen Erwartungen wurden aber bei weitem übertroffen", freut sich Akihiko Murata, Marketingleiter bei Olympus Deutschland, über den erfolgreichen Start der Kampagne.
"Mit der TOUGH sind vollkommen neue Aufnahmen möglich, wenn man – mit 10 Kameras präpariert - von einem Wrestler durch den Ring geworfen wird. Diese Härtefälle übernimmt unser 'TOUGH-Guy'. Und weil das richtig Spaß macht, haben wir ein ganzes Festival daraus gemacht und laden jeden Fan ein, eigene toughe Filmideen einzureichen", so Oliver Viets, Geschäftsführer Kreation bei Elephant Seven.
Den Zuschlag für dieses Projekt erhielt e7 zuvor im Rahmen eines Pitches. Es ist das erste Projekt der Hamburger im Bereich Consumer Cameras für den langjährigen e7-Kunden Olympus. Parallel arbeitet e7 überdies für den Olympus-Bereich Medical Care.
Materialien zur Pressemitteilung:
Das Keyvisual sowie der Viralfilm zur Kampagne sind unter http://www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2011/110705.html zu finden.
Zusätzlich ist der Viralfilm unter http://www.youtube.com/watch?v=7fF_VWqFoTI bei YouTube zu finden.
Ãœber Elephant Seven Hamburg:
Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven Hamburg ist die kreative across-the-line® Agentur für eine vernetzt denkende Welt. Bereits seit 1996 erarbeitet die vielfach international ausgezeichnete Agentur für Unternehmen und Marken kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen, die nicht der Trennung von above- und below-the-line folgen. Fast 100 Mitarbeiter arbeiten am Standort Hamburg für Kunden wie Allianz, Dräger, Faber-Castell, Thomas Sabo, Lilly, Mercedes-Benz, Montblanc, Olympus, Storck und Tchibo.
www.e-7.com
Ãœber Pixelpark:
Pixelpark hat dieses Jahr Geburtstag! 20 Jahre kreative und Wert steigernde Kommunikations- und E-Businesslösungen
Die Pixelpark-Gruppe ist Deutschlands größter konzernunabhängiger Interaktiv-Dienstleister. Mit den Unternehmen Yellow Tomato, Elephant Seven und Pixelpark entwickeln wir seit nunmehr 20 Jahren kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen.
Rund 365 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und Zürich sind stolz darauf, für Kunden wie Adidas, Allianz, das Bundesministerium der Finanzen (BMF), das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), Boehringer Ingelheim, Coca-Cola, die Daimler AG, Deutsche Post DHL, die Drägerwerk AG & Co. KGaA, Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), Deutsche Lufthansa AG, Mercedes-Benz, Montblanc, die Reifen Center GmbH, RTL, die Sparkasse, die WGZ BANK, das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und viele andere zu arbeiten.
Pixelpark AG, Corporate Communications, Viviane Kruggel, PR-Referentin,
Bergmannstraße 72, 10961 Berlin,
Tel. +49.30.5058-1570, Fax -1400, viviane.kruggel(at)pixelpark.com
Pixelpark AG, Corporate Communications, Viviane Kruggel, PR-Referentin,
Bergmannstraße 72, 10961 Berlin,
Tel. +49.30.5058-1570, Fax -1400, viviane.kruggel(at)pixelpark.com