Kleine wie große Online-Shops profitieren vom persönlichen Service durch das
Startup / Betreiber der angeschlossenen Shops loben gute Klick und Conversion Rates
(firmenpresse) - smatch.com, die junge Kombination aus Produktsuche und Empfehlungs-
Community für Mode, Wohnen und Lifestyle, bringt Online-Händler ganz
unterschiedlicher Größe und Art unter einem Dach zusammen. Dabei hört das
Angebot, wie bei herkömmlichen Shoppingportalen üblich, nicht bei Markenshops
und anderen Großanbietern auf. Im Gegenteil: Das Hamburger Startup
smatch.com setzt seit dem Start vor vier Monaten konsequent auf kleine,
innovative und individuelle Shops, deren Sortiment mit klassischen
Suchmaschinen oder Preisvergleichen kaum auffindbar ist. Die so genannten „Long
Tailer“, also die Shops, die auf Individual- statt Massenware setzen, finden durch
smatch leichter Abnehmer für ihre Produkte.
Vor allem die kleineren Shops wie www.skatedeluxe.de, www.chitra-collections.de
oder www.endlichzuhause.de, die ihre Artikel in der Produkt-Erlebniswelt von
smatch präsentieren, profitieren von der besseren Auffindbarkeit ihrer Produkte.
Da smatch seine User mit vielen Tools bei der Suche nach den perfekt zu ihrem
individuellen Geschmack passenden Mode-, Wohn- oder Lifestyleartikeln
unterstützt, ist der Prozentsatz der nahe am Kauf befindlichen Shoppingfreunde
sehr hoch.
Persönlicher Service überzeugt
„Ich finde es toll, dass so ein großes Portal wie smatch auch kleine Firmen
anspricht und berücksichtigt“, findet Caroline Grosskopf von mama’s pleasure,
Mode für Kinder und Schwangere. „Die persönliche Betreuung und die gute
Kommunikation mit meiner direkten Ansprechpartnerin halfen am Anfang sehr, als
es um die Klärung von technischen Detailfragen für die Einbindung der Produkte
ging.“
„Auf smatch geht es nicht um die billigsten Produkte, sondern um das coolste
Design, den größten In-Faktor oder einfach um ausgefallene Lifestyle-Produkte“,
sagt Christopher Tan vom Streetwear Shop styleville.de. „Wir sind seit Dezember
2007 Partner von smatch. Mit unseren exklusiven und ausgefallenen Marken passt
das Konzept von smatch hervorragend zu unserem. Wir freuen uns darüber, von
Empfehlungen innerhalb der smatch Community, steigenden Klickraten und
Conversion Rates zu profitieren.“
Ãœber smatch.com
smatch ist eine im Oktober 2007 gestartete Plattform für Mode, Wohnen und
Lifestyle, die direkte Produktsuche mit Social-Shopping-Komponenten
(Produktempfehlung) verbindet und zur ersten Adresse für die Produktsuche und –
empfehlung in den Bereichen Mode, Wohnen und Lifestyle werden soll. smatch ist die
zweite Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto
Group eigenständig agierende Tochtergesellschaft.
Weitere Informationen: http://www.smatch.com
Nele Henning
Telefon: +49 (0) 40 -64 61 -87 67
Fax: -7879
E-Mail: nele.henning(at)smatch.com