(ots) - hamburg.de, Deutschlands führendes Stadtportal,
verzeichnet im Bereich Social Media einen neuen Spitzenwert. Durch
den Klick auf den "Gefällt-mir-Button" hat sich soeben der 500.000ste
Freund für die Hamburg-Community entschieden. Mit mehr als einer
halben Million Mitgliedern steuert hamburg.de damit weiterhin die mit
Abstand größte Community in der Metropolregion eines der größten
Social-Media-Angebote in Deutschland.
Als Dankeschön für die Facebook-Freunde startet das Stadtportal
gemeinsam mit dem Partner foodle.de eine interaktive Sommer-Aktion.
Ab sofort können unter www.hamburg.de/facebook alle Nutzer ihren
außergewöhnlichsten Ort in Hamburg beschreiben. Die Community wird
dann über die schönsten Plätze abstimmen, aus denen die Redaktion von
hamburg.de abschließend die Top 5 auswählt. Die Gewinner erhalten
foodle-Gutscheine, mit denen sie sich ein ausgewähltes Abend- oder
Mittagessen aus einer Vielzahl von Restaurants bequem online
bestellen und liefern lassen können.
"Das ungebremste Wachstum der Facebook-Community bestätigt uns
darin, den Ausbau der Social-Media-Aktivitäten von hamburg.de voran
zu treiben und den Dialog mit den Nutzern auch weiterhin direkt und
authentisch zu führen", erklärt Axel Konjack, Geschäftsführer von
hamburg.de.
Neben Facebook ist hamburg.de auch auf anderen
Social-Media-Plattformen wie Twitter aktiv und hat hier derzeit über
10.000 Follower. Bereits mehr als 130.000 iPhone-Besitzer nutzen die
von hamburg.de entwickelte App. Eine mobile Version der Hamburg App
ist für Android-Handys und andere gängige mobile Endgeräte ist seit
Ende Juni verfügbar.
Pressekontakt:
hamburg.de GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torralf Köhler
Tel.: +49 40-68 87 57-650