PresseKat - O-I – Das Unternehmen

O-I – Das Unternehmen

ID: 43610

O-I ist der weltweit führende Hersteller von Glasverpackungen und Marktführer in den Schlüsselmärkten Europa, Nord- und Lateinamerika sowie im Asien-Pazifik-Raum. Millionen Menschen weltweit werden täglich mit – oftmals weltbekannten – Konsumgütern in Verpackungen von O-I versorgt. Michael J. Owens, der Erfinder der ersten automatischen Maschine zur Herstellung von Glasflaschen, gründete das Unternehmen schon im Jahr 1903. Bis heute ist es hinsichtlich Maschinen- und Verfahrungsinnovationen das führende Unternehmen weltweit.

(firmenpresse) - Zwei Stärken zeichnen O-I besonders aus: das einzigartige internationale Netzwerk an Lizenznehmern und die unangefochtene Spitzenposition hinsichtlich Innovationen in den Verfahrenstechnologien. Beides nutzt das Unternehmen, um seinen Kunden innovative Glasverpackungslösungen anzubieten, wo auch immer sie sich in der Welt befinden. O-I liefert ausschließlich vom Konsumenten bevorzugte, zu 100 Prozent wiederverwertbare Glasbehälter, die einen unverfälschten Geschmack, absolute Reinheit und eine ansprechende Optik miteinander kombinieren – ganz im Sinne der Kunden.

Das O-I-Netzwerk in Europa ist einzigartig. In über 15 Ländern unterhält der Glasverpackungshersteller Vertriebsbüros. Der europäische Hauptsitz befindet sich in Lausanne/Schweiz. Das O-I Marketing-Team ist in verschiedene Businesssegmente aufgeteilt: Wein, Bier, Spirituosen, alkoholfreie Getränke und Nahrungsmittel. Diese Aufteilung garantiert, dass Kunden stets einen leichten Zugang zu dem Knowhow hat, das er gerade benötigt. Gleichzeitig kennt sich O-I aufgrund seiner regionalen Organisation in den jeweiligen Ländern und mit deren kulturellen Eigenheiten bestens aus. So bekommen Kunden Verpackungslösungen, die auf ihre jeweiligen Märkte zugeschnitten sind.

Die internationale Präsenz erlaubt es O-I zudem, schnell auf sich verändernde Marktsituationen in Europa zu reagieren. O-I kann dabei auf modernste Herstellungsverfahren und ein umfassendes Knowhow im Produkt-Design zurückgreifen. Mit rund 2.500 angemeldeten internationalen Patenten auf angewandte Herstellungsverfahren ist O-I darüber hinaus das innovativste Unternehmen seiner Branche und kann seinen Kunden ein nahezu unerschöpfliches Reservoir an Sonderwünschen in Bezug auf Farbe, Form und dekorativen Effekten erfüllen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 25.000 Mitarbeiter und verfügt über 83 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

Frau Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de
Telefon: +49 (211) 882736-48
Fax: +49 (211) 882736-11



drucken  als PDF  an Freund senden  Glasrecycling – eine europäische Erfolgsstory O-I arbeitet mit Grolsch zusammen
Bereitgestellt von Benutzer: AngelikaFrost
Datum: 25.02.2008 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43610
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verpackungsindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 387 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...